Lesch am Sonntag

  • Das Thema gefälschte Mondlandungen ist ja geschlossen und sollte es auch bleiben. Aber es ist schon zum Weinen, dass ein Harald Lesch immer wieder seine Zeit mit so einem Mist verschwenden muss! Und auch ohne den geringsten Erfolg.
    Beim Klinikaufenthalt hatte ich solch Zweifler als Bettnachbarn: Hätte nie gedacht, dass ein 55-jähriger über ein so ein solides Unwissen verfügen kann! Es ist mir nicht gelungen, seine "Beweise" zu entkräften.
    Ach so, aber mit Sternbildern und Ascendenten (oder wie das heißt) kannte er sich dank Bildzeitung aus.
    Es ist zum K.....

  • Hallo Lutz,
    auch solche Bettnachbarn sind "Lehrer". Ich stelle immer wieder erstaunt fest, wieviel Unwissen ich so hin und wieder in mir finde. Und manchmal setze ich mich hin und denke:"Himmel, wie kann ich das nur alles lernen." und ärgere mich über meine Verbohrtheit in allen Bereichen, vor allem im einfachen Alltag.
    Fröhliches Rutschen und gute Besserung!
    Yoin.

  • Hallo Luzista,


    gestern Abend war bei VOX eine Reportage zur Landung von Spirit. Diese endete so knapp nach der Hälfte in einer großen Erzählung über die gefakte Mondlandung! Wenn sowas also schon in einer zumindest anfangs seriösen Sendung gebracht wird, wie soll da der "Normalbürger" noch wissen, was echt und was blödes Gelaber ist?!?


    Mir haben nur all die vielen Kinder und Jugendlichen leid getan, die so einen Mist wie Nektar in sich gesaugt haben, weil sie sich für die Thematik interessieren. Was müssen wir armen Sternwartler da wieder in der nächsten Zeit alles ausbaden?!? [V][B)]


    Und eigentlich müssten wir ja froh sein, dass zur Zeit soviel über Astronomie und Raumfahrt berichtet wird...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: BRJ</i>
    <br />Hallo Luzista,


    gestern Abend war bei VOX eine Reportage zur Landung von Spirit. Diese endete so knapp nach der Hälfte in einer großen Erzählung über die gefakte Mondlandung! Wenn sowas also schon in einer zumindest anfangs seriösen Sendung gebracht wird, wie soll da der "Normalbürger" noch wissen, was echt und was blödes Gelaber ist?!?


    Mir haben nur all die vielen Kinder und Jugendlichen leid getan, die so einen Mist wie Nektar in sich gesaugt haben, weil sie sich für die Thematik interessieren. Was müssen wir armen Sternwartler da wieder in der nächsten Zeit alles ausbaden?!? [V][B)]


    Und eigentlich müssten wir ja froh sein, dass zur Zeit soviel über Astronomie und Raumfahrt berichtet wird...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <font size="1">
    *Dem schließe ich mich bedingungslos an!*
    Oliver
    </font id="size1">

  • Hallo,


    ich hatte vor einigen Wochen mal eine lange Diskusion mit meinem Neffen bzgl. des Mondlandungsfakes. Ich habe ihm anhand der Seite von Gernot Heise und seinen "Beweisen" auseinandergesetzt, wie dort Leute, deren Kenntnissstand man nicht mal mit solidem Halbwissen titulieren kann, Dinge auftischen, die man auch als Nur-Amateurastronom leicht als falsch durchschauen kann. Anschliessend gab er mir dann recht.


    Vor Kurzem haben wir dann wieder diskutiert und er hat mir wieder vom Mondlandungsfake berichtet.


    Nach meinen Zweifeln erzählte er dann noch was von Ufo's und Area 51.
    Da hab ich erst mal aufgegeben.


    Ich habe ja auch mal Folgen der Serie Akte X mit Spass gesehen.
    Es gibt aber offensichtlich einen zunehmenden Anteil an der Bevölkerung, der diese Dinge für bare Münze nimmt.


    Wennn sich das erst einmal festgesetzt hat, wird es verdammt schwierig mit rationalen Argumenten dagegen zu halten.


    Das ist so was wie religiöser Skeptiker-Fundamentalismus.


    Grüsse


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das besonders Schlimme ist ja, dass durch diese dumme UFO-Hysterie die eigentliche Bedeutung von Orten wie Area 51 ins Lächerliche gezogen wurde. Die gesamte Basis ist seit den 40er Jahren ein mehr oder minder geheimes Testgelände für alles Mögliche, angefangen bei Atombomben bis hin zu modernsten Flugzeugen wie B-2 und F-117. Diese waren auch mal alle UFOs - Unknown Flying Objects! Nur dass diese Deppen immer wieder meinen, dass sowas immer gleich außerirdisch sein müsste... [:(!][:(!][:(!]


    Kommt natürlich den Militärs sehr gelegen, dass da soviele Leute wirres Zeugs erzählen...


    Dass aber davon auch die ganz normale Raumfahrt betroffen wird, ist wirklich schlimm. Der Skeptiker bei VOX wollte Aufnahmen von Satelliten bzw. Teleskopen von den Landefähren auf dem Mond als Beweis gelten lassen - wetten, dass er die als Erster als Fake bezeichnen würde?!?!?!!!! [:(!][V]

  • Hallo Freunde,


    bestimmt werde ich jetzt gleich beschimpft, aber dennoch oute ich mich hier auch als Zweifler. Für mich steht die Sache derzeit so 50:50.


    Völlig klar ist, dass die meisten der veröffentlichten Bilder der NASA gefaked sind. Nur ist das eben keinerlei Beweis, dass die Amis nicht auf dem Mond waren. Für PR werden ja praktisch alle Bilder rund um den Globus "nachbearbeitet". Das ist normal. Kann man halt geschickt und ungeschickt machen.


    Noch in unserer Generation werden wir jedenfalls mehr wissen...

  • Nun fehlt nur noch der "Beweis", dass die Saturn 5 in Wirklichkeit eine große Pappröhre war, die am langen dünnen Perlonseil vom Hubschrauber gehoben wurde.

  • Mein Beitrag kommt etwas sehr spät, aber egal.


    Ich hatte vor gut einem halben Jahr eine Diskussion, ob die Mondlandung gefakt war oder nicht. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass sie da oben waren, er hingegen ist vom Gegenteil überzeugt. Ich habe bis jetzt erst 2 Berichte zu dem Thema gesehen, er hingegen beschäftigte sich bereits eine Weile damit.
    Er hat einen "Beweis" nach dem anderen gebracht, warum die Amis nicht oben waren. Es ist mir zwar gelungen, fast alle seiner "Beweise" zu widerlegen, aber eben nur fast alle.


    Der einzige "Beweis" den ich nicht widerlegen konnte ist auch relativ bekannt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn jetzt richtig beschreibe, also wenns jemand genau weiss bitte korrigieren.


    Und zwar hat er irgendwas davon gesagt, dass der Hintergrund auf einigen Bildern identisch sind, und zwar bei Fotos in "verschiedene" Richtungen.
    Ich glaube, dass die Amis nicht so dumm wären, dass sie so einen Fehler bei so einem wichtigen "Schwindel" machen würden.

  • Hallo,


    also die Argumentation 'jemand macht keinen Fehler, weil es so verhängnisvoll wäre' ist nicht plausibel. Es gibt jede Menge Fehler, die ob der Wichtigkeit nicht hätten passieren dürfen. (Um das klarzustellen: ich bin sicher, dass die Mondlandung echt war.) Aber es wurden von der NASA auch schon cm mit inch verwechselt, und das bei einer Marssonde. Dumme Fehler können ÜBERALL und IMMER passieren. Eher kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit geringer wird, mehr aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!