Welcher SC-Guider?

  • Ich möchte gerne mal die 10D und meine chemische Minolta an mein C8 anflanschen. Ich spekuliere auf den Radial-Guider von Celestron mit SC-Gewinde. Taugt dieser, oder empfiehlt sich ein anderer?


    Eine spezielle Frage zu dem Radial-Guider: Der obere Tubus, in dem das Fadenkreuzokular steckt, erscheint auf Bildern recht voluminös. Stößt das nicht eventuell bei manchen SLRs an der oft überhängenden Oberkante (da wo der Blitzschuh ist) an? Oder täuscht nur die Perspektive des Produktbildes?

    Und wäre der Reducer von Celestron noch nutzbar, oder gibt es da Probleme?


    Nachweihnachtliche Güße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    bei der Minolta gibt es in der Tat Probleme mit dem Gehäuse der Kamera am Radial Guider.
    Der Radial Guider ist nicht schlecht aber der beste (und teuerste) Guider ist der Lumicon Easy Guider.

  • Hm ... ich seh grad, daß der LEG bei Lumicon selber ja praktisch das gleiche kostet wie hier der Radial Guider (Man beachte den Eurokurs).


    Während hiesige Händler aber 350 oder mehr haben wollen, was ich nun nicht ganz einsehe. Leider kann man bei Lumicon selber nicht ins Ausland liefern lassen. Kennt jemand eine vernünftige deutsche Bezugsquelle?


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!