AR0985 - 10.03.2008 ha

  • Hallo,
    heute war es bei mir das erstemal seit langem wieder einmal richtig sonnig. Zwar war das Seeing nur mittelmässig und wechselnd dafür waren aber die Wolken weg!!


    Interessant waren eine vermehrte AKtivität im Osten und eine aktive Region am Westrand. Im Westen schien mir das Ganze sogar Flareverdächtig!


    vermehrte Aktivität im Osten, FH127/820mm, DMK21AF04.AS, UT 08:19


    AR0985, FH127/820mm, DMK21AF04.AS, UT 08:26


    AR0985, FH127/1640mm, DMK21AF04.AS, UT 08:15


    Protuberanz im Südwesten, FH127/1640mm, DMK21AF04.AS, UT 08:09


    Protuberanz im Südosten, FH127/1640mm, DMK21AF04.AS, UT 08:10



    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    schöne Aufnahmen, besonders die Zweite...


    Die Aktive Region lässt wieder etwas Vorfreude auf vermehrte Aktivität aufkommen[:)]


    Clear skyes

  • Hallo Jannis,
    vielen Dank - hat heute wirklich Freude bereitet. Die Zeit war dann für Weisslicht-Aufnahmen zu knapp, dass hätte ich gerne selbst gesehen, auch wenn die NASA noch keinen Spot listet.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Jannis,
    wie ich bereits oben erwähnt hatte, zeigte die aktive Region im Westen bereits heute Morgen eine hohe Signalintensität, sodaß ich auch an einen kleinen Flare dachte.
    Nun die Herren werden es uns wissen lassen.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Cai-Uso,
    danke - vielversprechend sieht es schon aus, aber wir werden sehen. Die aktive Region im Westen weist doch Flecken im WL auf (siehe Kanzelhöhe).


    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!