Scheiss Wetter...

  • Hier an der Donau sind grad Wolkenlücken![:)]


    Wir befinden uns wohl momentan genau an einer Wetterfront - also nicht sehr beständig, genau wie im Rest Deutschlands bei diesem Sturmsystem (vgl. auch Satbilder unter dem Link)


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Bei uns in Tirol war am 18 das Seeing einfach nur perfekt. So schön hab ich Orion mit freiem Auge noch nie gesehen. Aber irgendwie hats dann immer mehr und mehr abgebaut jetzt regnets und es ist neblig. Ich hoffe es wird bald wieder besser.

  • Wahrscheinlich sind zu viele Teleskopkäufe in der Weihnachtszeit Schuld an der miesen Wetterlage, denn wir wissen ja, dass ein neues Teleskop Bewölkung und Regen geradezu heraufbeschwört [:D].
    In weniger dicht besiedelten Gebieten (in meiner 500-Seelen-Metropole zum Beispiel) sind die Auswirkungen nicht so sehr zu spühren, die letzte Woche war es eigentlich ganz nett, so 5-5.5mag Himmel und´n annehmbares Seeing. Lediglich die letzten beiden Tage.... Da muss jemand in der Nähe ein neues Scope erstanden haben [^].
    Clear Skies
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!