Astronomie heute wird eingestellt

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was die allerorten so hochgelobte Interstellarum angeht: da kaufe ich auch nicht mehr jedes Heft. Die IS ist sauteuer (auch wenn Sie nur alle 2 Monate erscheint) und m.E. recht techniklastig. Und so richtig lang liest man daran auch nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber die IS ist genau das was der 'beobachtende Hobbyastronom' möchte. Und als solchen sehe ich mich persönlich, weshalb mir die Insterstellarum zusagt. Daß da natürlich auch die Besprechnung der am Markt zur Verfügung stehenden Beobachtungstechnik mit rein gehört versteht sich von selbst. Ich beobachte und lese eine Zeitschrift die dazu passt. Ich kann mir nicht vorstellen einmal auf dem Mars herumzufahren oder mal den Blick aus einer Warpblase zu erleben. Das sind zwar auch atronomische Themen, aber leider doch etwas weit von dem entfernt, was man beim Beobachten erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!