AFT am 4.-6. April, wer...

  • Moinsen...



    Jo, ich bin sicher auch da, ebenfalls Ecke Westkurve wie Volker.
    Vorraussetzung dafür ist aber, dass mein Bulli noch so lange hält und fährt. Er ist doch so ziemlich in die Jahre gekommen, ähnlich wie ich... [:)]
    (sollte ich vielleicht mal mein Profil erneuern...?)



    Bis bald auf´m Berg.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Moin Detlev


    Der Termin ist schon lange vorgemerkt, ich glaube seit letztem Jahr im Mai.[:D]


    Werden wohl wieder mit 2-3 leutchen unsere Zelte bei euch aufstellen.
    Das Wetter kann ja eigentlich nur besser werden.


    Gruß und CS
    Arthur

  • Hallo Detlev!


    werde auch auf jeden Fall mit Arthur zusammen vorbei schauen!
    Den Urlaub hab ich extra schon im letzten November eingereicht!


    Mit etwas Glück bringen wir Markus auch mit.


    Bis dahin...
    CS ROLF

  • Moin,
    der Termin ist bei mir vorgemerkt. Komme bestimmt einen Tag mit Nacht (Wetter abhängig) zum Aschberg.
    [:D]Gründe:[:D]
    1. Armin, die Torstens, Arno, Mike und Michael mal wieder sehen wollen.
    2. Schauen ob DOBIs "Bully" den Berg noch schafft.
    3. Klönschnack mit den Ostfriesen.
    4. Binoschauen [:p] beim Themenersteller.
    5. Schon lange nicht mehr über den NOK gefahren.


    Gruß Wolfgang
    PS: Für Alle die das AFT nicht kennen: http://www.aft-info.de/index-de.htm

  • Moin Detlef


    Ich bin auch wieder dabei, und freue mich schon riesig darauf.
    Irgendwie wird die Wintersaison immer mieser durch die trüben Wolkennächte.
    Ich werde meinen Bresser Uranus 100mm Öffnung zum Verkauf mitbringen.
    Und wenn ihr viel Glück habt kann mein 16" Gitterrohr Dobson käuflich erworben werden.....mal sehen, komme mit dem einfach zu wenig zum beobachten.
    Naja also wer Interesse hat, soll genügend Kohle mitbringen und vielleicht mich vorher schonmal kontaktieren.
    Bis demnächst dann.
    Gruß
    Arne

  • Hallo Detlev,


    auch ich bin wieder dabei. Hoffentlich gibt es an dem Wochenende nicht den plötzlichen Wintereinbruch. Ich würde schon gerne wenigstens eine Nacht bleiben. Allerdings möchte ich auch nicht als "Ötzi" enden.


    Bis dahin


    Rainer

  • Hallo Freunde der Nacht,
    ich gehöre zwar nicht zum Organisationsteam, habe aber mich aber dahingehend eingeklinkt, indem ich das gleiche Wetter wie letztes Jahr bestellt habe.
    Also, Sonnencreme nicht vergessen! :)

  • Hallo zusammen
    Ich freue mich auch schon.
    Detlef, kannst Du bitte Armin bescheid sagen, das er mir bitte eine Koje für beide Tage klar macht. Wollte es nicht über die Liste laufen lassen.
    Dank Dir dafür.
    Gruß
    Arne

  • Hallo
    Eben Armin :) hab ich mir auch gedacht, hier ist der Leserkreis ja doch geringer :)
    E-Mail ist geändert Detlef, danke für den Tip.
    Armin: war noch eine Koje frei?
    Gruß
    Arne

  • Auf diese Langfristkarten, wie sie z. B. GFS anbietet (bis 380 h) soll man aber nichts geben! Sie sehen fast täglich anders aus. Ein zuverlässiger Trend läßt sich nur über einen Zeitraum bis max. 120 Stunden geben; alles darüber hinaus ist absoluter Glaskugelbereich. Es gibt allerdings auch einige Fälle, wo GFS schon eine Woche im voraus die richtige Entwicklung angedeutet hat, z. B. beim Orkan Kyrill, aber das sind Ausnahmen.


    Ich habe mir nur mal aus Spass gestern die 300 bis 380h Karten angesehen und die zeigten wirklich ab dem 2. April die Grosswetterlage HB - Hoch Britische Inseln.


    Heute sehen diese wieder ganz anders aus: Ab dem 3. April (Donnerstag) weitet sich eine Langwellentrog von Skandinavien rasch ziemlich weit nach Süden bis zum Mittelmeer aus. Höhenkaltluft überflutet ganz Mitteleuropa! Über Skandinavien herrscht am Boden tiefer Luftdruck. Das Hoch bleibt dagegen weit auf dem Ostatlantik. Das heißt, das es erstmal für die Jahreszeit unerträglich kalt wäre und zweitens würden dann wieder die Schneeflocken über uns tanzen.


    Aber wie gesagt, diese Karten sind Glaskugelbereich; sie können morgen wieder völlig anders aussehen. Einigermaßen sicher kann man erst um den 1. April was dazu sagen und auch nur dann wenn *alle* Modelle eine gleiche oder ähnliche Entwicklung zeigen. Jetzt wird in den nächsten Tagen erstmal die Kaltluft aus Mitteleuropa ausgeräumt und die Großwetterlage ändert sich auf West zyklonal.

  • Moin Zusammen,
    hatte mich schon sehr gefreut auf das diesjährige AFT, schaffe es nun aber doch nicht auf den Aschberg zu kommen!


    Wünsche euch trotzdem schöne, sternklare Nächte!
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!