Jupiter, Venus und Mond am Morgenhimmel

  • Hallo Zusammen,


    die Bilder entstanden bereits am 2.2.2008.
    Nach der Faschingsfeier "gönnte" ich mir 1,5 Stunden Schalf[|)] und dann ging es bei mir einen kleinen Berg hoch um Jupiter, Venus und Mond am Morgenhimmel abzulichten.
    Es war *** kalt. Ein unangenehmer Wind pfiff mir die Wärme aus dem Körper. Aber genug gejammert hier die Bilder.[;)]


    Die Bilder sind wie ich finde ganz ok geworden. Leider war das 50mm f2 Pentax-M selbst bei f5,6 nicht wirklich toll.
    Alle Fotos mit Pentax ist DL2 und verschiedenen Festbrennweiten(28mm und 50mm) von vor langer Zeit.[;)]


    1. Mond ist gerade über den Horizont gewandert. Links im Eck erkennt man bereits Venus und Jupiter als Punkte. Rechts ist das Sternbild des Skorpion noch zu sehen.


    2. Mond, Jupiter, Venus und noch ein paar Sterne im Morgenrot


    3.Nur Venus und Jupiter im Morgenrot und ein paar Bäume


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
    Größer gibt es die Bilder hier zu sehen:
    http://www.lapotnikoff.de/bilder.htm#Nacht


    VG Ulf

  • Hallo Ulf,


    nette Aufnahmen. Ich mache so etwas auch ganz gerne. Leider hat das Wetter an dem Tag bei uns nicht mitgespielt, so dass ich erst ein paar Tage später (9.2.) die Konstellation aufnehmen konnte, der Mond war da leider schon verschwunden.



    Stets klare Sicht
    wünscht Wolfgang

  • Hallo Cindy,
    Danke und
    gern geschehen.


    Hallo Wolfgang,
    ja Wetter nicht mitgespielt, das kenne ich zur genüge ...
    trotzdem hast auch du die 2 gut abgelichtet.


    Danke für eure Kommentare.


    VG Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!