Rohrschellen wo her ??

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir Rohrschellen (Schlauchschellen) um meinen 10" Skywatcher legen damit ich den Tubus rotieren kann ohne das er mir auf den Boden knallt. Wäre eigentlich alles kein Problem nur finde ich nirgends günstig passende schellen. Ich habe im Internet einen Liferanten gefunden, aber der verlangt für so ne schelle 14:xx Euro, ohne Versand.


    Ich finde das heftig.


    Wo bezieht Ihr die Dinger her?


    Bei uns gibt es einen Baumarkt (Hela), der hat aber nur bis 160mm da kostet eine schelle so um die 2-3euro. Klar ich könnte 2 Schellen mit einander verbinden, will ich aber nicht.


    Hat irgendwer ne günstige Adresse?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Nils,


    habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. [:)]
    Ich brauche keine Rohrschellen um den Tubus mit der Prismenschiene zu Verbinden, sondern einfach nur Rohrschellen (Metallbänder, keine Ahnung wie die Dinger richtig genannt werden) die ich in ein Stück schlauch schieben kann, dass ganze dann um den Tubus wickel und mit der Schraube fest anziehe.


    Die Dinger gibt es im Baumarkt für ein paar Euro, aber in unserem halt nicht in dieser Größe 95cm lang. Für ein Rohr mit 30cm Durchmesser.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Detlev,


    genau so was suche ich.


    Die Schellen beim Conrad ..

    SCHNECKENGEWINDE-SCHELLE 179-203 MM
    Artikel-Nr.: 544918 - LN


    .. gehen leider auch nur bis 200 mm [:(]



    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!