Webcam Philips 740 defekt???

  • Hi
    Habe mir vor kurzem eine Webcam Philips 740 gekauft. Da ich einen Vistarechner habe, wurde dann auf die Kamera die Software von der Philips SPC 900 draufgeladen. Meine ersten Aufnahmen waren ok, Ich konnte relativ scharfe Aufnahmen machen. Aktuell hab ich das Problem das ich keine erkennbaren Bilder über Giotto bekomme. Ich kann die Webcam nicht mehr scharf stellen!!!Ist die Cam defekt oder was könne das sein?? Wäre für eure Antworten dankbar!!


    Grüße von Hajü
    <b></b>

  • Ich denke, der Treiber der 740 geht nicht mit dem SPC-900-Treiber zusammen. Du müsstest die 740 mit dem Bios einer SPC 900 flashen, dann sollte es gehen.


    Hartwig

  • Hi
    Danke für deine Antwort Hartwig.Es ging ja und ich bekomme ein Bild. Man erkennt nur hell/dunkle Schartierungen und es läßt sich nicht scharf stellen. Die 740 ist mit der Software der 900 bereits geflasht, sonst hätte ich sie auf dem Vistarechner gar nicht zum Laufen bekommen. Das Treiberproblem hatte ich eigentlich gelöst. Die Cam wird auch weiterhin vom Rechner erkannt.


    Grüße Hajü

  • Erstmal Danke für eure Antworten! Den Chip hab ich gereinigt. Die Kamera läuft auch auf dem XP Rechner wie auf dem Vista. Ich seh halt Hell/Dunkelschatierungen ohne die Möglichleit diese scharf zu stellen. Ich glaube die Cam ist am A.......


    Grüße Hajü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!