Boeing 747;

  • Hallo


    Am Samstag machte ich mich mit meinem Lidl Teleskop und mit der Canon EOS 350D auf, um ein paar Flugzeuge zu fotografieren. Das beste Bild zeigte eine Boeing 747-xxx. Das ist eines meiner besten Bilder eines Flugzeuges:



    Vielleicht gefällt es euch ein wenig und entschuldigt das Off-Topic.



    cs
    Markus


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben von "Planeten und Sonnensystem" in's offtopic. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hi Markus,


    na da hast die 747 sauber abgeschossen, Fokus passt auch ziemlich gut. Gratulation.


    Die Jungs in der Newsgroup alt.binaries.pictures.aviation freuen sich immer über solche Bilder und kippen dann regelrecht um mit was für Brennweiten wir an der Kamera dran haben.


    Gruss
    Jens

  • Hallo!


    Schöner Schuss! [;)]


    (==&gt;) Jens: Man müsste denen mal Fotos von der ISS zeigen (von wegen Brennweiten und so) [:D][:D][:D]
    Da hebt's die wahrscheinlich aus den Socken [8D]


    LG, Robert

  • Gut gelungen!
    Das sieht nach einer koreanischen Luftfahrtgesellschaft aus. Wenn man die Kennung im hinteren Teil lesen könnte, wäre das sogar noch beachtlicher und Details zur Maschine wären abfragbar.
    Gruß,
    Guido

  • Hallo


    Es freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Gut gelungen!
    Das sieht nach einer koreanischen Luftfahrtgesellschaft aus. Wenn man die Kennung im hinteren Teil lesen könnte, wäre das sogar noch beachtlicher und Details zur Maschine wären abfragbar.
    Gruß,
    Guido<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wäre für das Lidl wohl doch zu viel verlangt. [8D]



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Servus Markus,


    is schon beeindruckend!
    Brauchst aber bestimmt einen sehr "ruhigen" Finger für solche Aufnahmen
    Oder benutzt du einen Fernauslöser?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei Belichtungszeiten unter 1/500s kann man die 700mm des Lidls locker freihändig handhaben. Auch dieses Bild ist freihändig entstanden.




    Und nachdem es euch so gefällt, möchte ich noch ein paar Flieger von heute präsentieren. Frisch aus der Kamera. Wenn jemand die Airline und den Maschinentyp erkennt, dann bitte.






    Ist zwar im Vergleich zur 747 Spielzeug, aber vielleicht gefällt es trotzdem.


    cs
    Markus

  • Hallo Markus,


    Von Deinen 4 neuen Fotos ist das erste Ryan Air, die 2. LOT (Polnische Airline). Die anderen 2 kenn ich nicht.
    Tolle Idee solche Bilder. Besonders zu Zeiten derzeit geringer Sonnenaktivität eine gute Beschäftigung tagsüber. Muss ich demnächst auch probieren.


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo "lx200gps", haste keinen reellen Namen???


    Das ist eindeutig LOT, eine polnische Linie. Hatte wegen diversen Flugzeugentführungen in "Ostzeiten", wenn Leute dem eisernem Vorhang entfliehen wollten, bei uns den "Spitznamen" <font color="red"><font size="4">L</font id="size4"></font id="red">ande <font color="red"><font size="4">O</font id="size4"></font id="red">ch in <font color="red"><font size="4">T</font id="size4"></font id="red">empelhof"[:D], hoffe, alle haben bald wieder CS, um sich 2-3 Ebenen über Flugzeugen beobachtungstechnisch zu bewegen.


    CS Volker!

  • Hallo Markus!


    Die Aufnahmen sind wirklich großartig! Da bekommt man ja gleich Lust, selbst wieder mal auf Flugzeugjagd zu gehen.


    Die vierte Maschine (blau-rote 737-xxx) gehört übrigens zur Flotte der slowakischen Billigairline Sky Europe.


    Bei der Maschine mit dem rot-blau-gelb-blauen Querruder bin ich allerdings überfragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!