Lumix DMC FZ8 am OAZ befestigen?

  • Hallo zusammen,


    der Betreff sags ja schon! Ich hab vor, mit meiner Panasonic Lumix DMC FZ8 einige Fotos zu machen. Jetz stellt sich mir die Frage, was brauch ich für Adapter um dies zu machen? Das Filtergewinde der Kamera hat einen 52mm Durchmesser.
    Könnt ihr mir helfen?


    CS, Michael

  • Hi Michael,
    ja, das geht mit einem Fotoring: M52 an 1,25 Zoll-Okulare. Du mußt hierbei auch die Verlängerungshülse, die bei der FZ8 im Lieferumfang dabei sein sollte, benutzen, da das Objektiv der Kamera ja weit herausfährt.
    Dann kann man mit nem >geeigneten< Okular eine Okularprojektion machen.
    Der Trumpf dieser Kamera ist aber eher die starke Brennweite bei Piggybackfotografie, immerhin 430mm entsprechend Kleinbild, und nicht eine Okularprojektion. Ich würde mit dem Tele des Kameraobjektivs auf Mofi-Jagd gehen.


    CS
    Daniel

  • Jupp,
    dann weiß ich ja jetzt, wer die Schuld an der vermasselten Mofi hat! 270 km abgerissen, insgesamt 10 Sekunden den Mond mit kurzen Blicken durch die Windschutzscheibe gesehen. Sobal der Wagen stand, nur noch Nebel.
    [xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][:o)]


    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!