Konus Widefield

  • Hi Martin,


    eine sehr feine und tiefe Aufnahme, gefällt mir sehr gut auch mit dem großen Umfeld, nur weiter so.


    So langsam sollte ich mir Gedanken machen die 400d auf 400da umbauen zu lassen [;)].


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Martin,


    auch von mir ein Glückwunsch zum gelungenen Photo. Ich mag solche Widefield-Aufnahmen mit benachbarten, unterschiedlichen Objekten sehr gerne.


    Der OC neben NGC 2264 und dem Konus müßte allerdings IMHO Trümpler 5 sein, Trümpler 1 liegt in der Cassiopeia.

  • Hallo!


    Danke fürs Lob!


    (==>)Christoph
    Die Modifikation hat für die Rotempfindlichkeit schon einiges gebracht, mit dem geeigneten manuellen Weißabgleich ist die Kamera auch für die meisten Beleuchtungssituationen tageslichttauglich. Der einzige Nachteil ist, dass durch den fehlenden Antialiasing-Filter die Sterne quadratisch werden. Das sollte aber bei den kleineren Pixeln der 400D nicht so stark in eRscheinung treten, also modifizieren lassen und die Gasnebelfotografie genießen![:D].


    (==>)Syrtis Major
    Du hast recht, es ist Trümpler 5, war schon relativ spät, als ich im Sky nachschaute.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!