Autoguiding mit der DMK21

  • Hallo zusammen!


    Bisher habe ich mein Autoguiding mit einer SC1 umgebauten SPC900 Webcam betrieben. Es lief immer super, wenn ... ja wenn man denn mal einen Leitstern gefunden hatte den die Webcam, mit zu vertretender Belichtungszeit, noch sehen konnte.


    Daher hab ich mich entschieden die Webcam gegen eine richtige CCD Kamera zu tauschen und hab dabei die DMK 21 (monochrom) in der USB 2.0 Ausführung im Blick.


    Benutzt jemand die Kamera bereits fürs Autoguiding und hat ein paar Infos für mich? Irgendjemand der mit dem Ding totalen Schiffbruch erlitten hat und andere Leute davor bewahren will? ;)


    Danke für alle Infos!


    Grüsse,
    Tom

  • Hallo Tom,


    zur 21er USB kann ich nichts sagen, aber ich habe die 31er in s/w FireWire erfolgreich als Guidingkamera im Einsatz. Guidemaster, MaxDSLR und PHD-Guider erkennen diese.
    Sollte also mit der 21er auch prinzipiell passen.
    Leitrohr ist ein 70/500 FH. Damit habe ich bislang immer einen Leitstern gefunden.


    Was ich um diese Uhrzeit noch mache? Ich warte, bis endlich die letzten Aufnahmen von NGC 4565 im Kasten sind :)


    Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!