Ein unscheinbarer Merkur

  • Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren,


    ich war zur Dämmerung grad unterwegs und dachte mir: versuchst mal den Merkur zu erheischen. Mit blossem Auge hatte ich in den Wolken der Abenddämmerung keine Chance, ich hielt dann einfach mit dem Fotoapparat Richtung Südwesten und hoffte mal - und hatte tatsächlich Glück! Nicht spektakulär, aber erwischt *freu*


    (Der Fleck über den Bäumen ist es *hint*)



    Heiko

  • Hallo Heiko!


    Das ist ja ein Suchbild! [:D] [;)]
    Eine stimmungsvolle Aufnahme und Merkur habe ich natürlich gefunden. [:)]

  • Hallo Heiko,


    bei mir war gestern auch ähnlicher Himmel, Merkur habe ich am Himmel aber nicht gefunden...
    Auf deinem sehr schönen Bild hatte ich da schon weniger probleme [:)]


    Clear Skyes

  • moin,
    nettes bild. Ich muss zugeben, doch erst eine Minute geguckt haben zu müssen. (War aber genau neben einem Fleck auf meinem Bildschirm. Werde ich gleich mal reinigen^^)


    cs
    jonny

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Auf dem großen Originalbild ist er auch wesentlich besser zu erkennen, beim Verkleinern hat er halt gelitten. Aber ich wollte nicht noch groß dran rumdrehen - mit ein bisschen Suchen gehts ja [:D]


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    schön eingefangene Abendrotstimmung ....... *träum*


    Ich habe den Merkur auch gefunden ...... jedenfalls bin ich mir sehr sicher [;)]


    Viele Grüße, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!