DC Box der ALccd 6c - was bedeuten die LED's ?

  • Hallo Photonensammler und ALccd 6c (QHY8) User !


    Ich habe heute meine ALccd 6c bekommen und auch mal ein paar "Trockenübungen" unter MaxIm DL gemacht. Soweit lief alles ganz gut nur blicke ich noch nicht durch die kleine DC Box durch. Ich kann da glaub ich die Temperatur irgendwo einstellen was ich dann auch mal gemacht habe. Trotzdem blicke ich durch die Einstellungen und Anzeigen noch nicht so ganz dranlang. Hat jemand von euch schon mehr Erfahrungen damit und könnte mir eventuell Tipps geben ?


    Vielen Dank und CS


    André

  • Hallo Andre,


    Du kannst den Offset und die Verstärkung ( Gain) einstellen, ich hatte das Offset bei 115 und Gain bei 20 um gute Ergebnisse zu erzielen. Beim Offset mußt Du etwas rumprobieren um für Deine Cam den besten Wert zu finden, aber 110 oder 115 sollte schon ein Anhaltspunkt sein.


    CS
    Volker

  • Hallo Volker !


    Da muss ich noch ein bisschen probieren. Danke für die Tipps zum Start.
    Wo ich aber noch die Probleme habe ist die kleine weiße Box mit den 3 Tasten und den 3 LED's dran. Als die Rote LED leuchtete stand da was von 11,8, als die grüne am leuchten war stand da 3,6 und wenn nur die blaue an war stand da -99. Was passiert zum beispiel wenn dieses LED in genauen Zeitabständen kurz aufflackern ,..usw?


    Das habe ich absolut noch nicht verstanden.


    Trotzdem erstmal vielen Dank für den Support !!!


    Gruß und CS


    André

  • Hallo Andre,


    dann ist Deine Box aber völlig anders wie meine war. Ich habe da nichts zum Einstellen dran. Wird sich aber wohl ändern da sich die DC Box die Karten gelegt hat und zum Tausch zu astrolumina ist.


    Ich laß mich mal überraschen [8D]

  • Grüß dich Volker !


    Das mit deiner Box ist ja echt schade.
    Ich habe dem Herrn Breite wegen der Box nochmals eine E-Mail geschickt. Ich denke das der mehr wissen wird [8D].


    Falls ich noch was hören sollte werde ich es hier posten.


    Viele Grüße und CS


    André

  • Hallo Andre,


    auf jeden Fall hat die Kamera gewaltig Potential, kommt auch sehr gut mit einem CLS Filter. Damit habe ich aus Bremen raus Einzelbilder von 15min machen können, ohne Filter waren nur 2 bis 3 Minuten drin.


    Ich hoffe, dass ich schnell Ersatz bekomme, der nächste Neumond ist ja schon in Reichweite.


    CS
    Volker

  • Hallo Volker !


    Der Herr Breite hatte sich bei mir nochmals wegen der DC Box gemeldet.
    Die ist in dieser Lieferung ganz neu mitgekommen und eine Bedienungsanleitung kommt noch nach.


    Nun habe ich nur noch Probleme mit dem beschlagen der Cam..siehe anderen Thread hier im Forum.


    Viele Grüße und CS


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!