Canon EOS 450D kommt...

  • Danke für die Info Christoph


    Vorallem interessant ist der Self Timer Mode
    Da kann man hochauflösende Zeitrafferfilme machen.
    Schade das es den bei der 350D nicht gibt.


    CS Bernd

  • Klingt gut, im ersten Moment hoffte ich es wäre die Consumerversion der 40D. Dann hab ich die Pixelzahl gesehen. 12,2M? Davor gruselt mir ein bisschen. Mal sehen, gibt sicher bald einen Astronomietest. Liveview wär schon was, dazu die große Batterie und die Möglichkeit über USB mehr als 30 Sekunden zu belichten. Klein und leicht ist sie auch, kein Trumm wie die 40D. Mein Auszug würde es danken.


    -Rainer

  • Cooool!!!


    Wenn das Rauschen und der Preis einigermaßen stimmen, hol ich mir die 450er als Zweitgerät neben meiner 350er.


    Hab mir schließlich schon seit 1,5 Jahren keine Kamera mehr gegönnt :)



    jf

  • Hi,


    mir fehlt aber noch das ausklappbare Display, denn dafür würde ich auch meine 6 Monate alte 400d weiterverkaufen.


    Da warte ich lieber auf die 500d mit Klappdisplay, hoffentlich wird die dann aber nicht noch mehr und dafür noch kleinere Pixel haben (aber ich befürchte, daß genau das eintreffen wird).


    Naja die 40d wird auch immer günstiger mal schauen wo sie vom Preis her landet wenn sich die 50d rauskommt.


    Grüße
    Christoph

  • Hi!


    Ich sag mal, Klappdisplay wofür? Und jetzt nicht schon wieder auf ein 500d spekulieren, denn davon ist nirgends die Rede!


    Da die 40d immer günstiger wird bleibt zu überlegen ob man sich anstatt einer 450d gleich eine 40d kauft, was zumindest für versierte Fotografen sicherlich die bessere Lösung sein wird, schon alleine vom Handling. Ich schätze aber, dass die 450d eine sehr sehr schöne Einsteigerkamera wird.


    CS wünscht
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astromaddin</i>
    <br />Hi!


    Ich sag mal, Klappdisplay wofür? Und jetzt nicht schon wieder auf ein 500d spekulieren, denn davon ist nirgends die Rede!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil du bei einem Refraktor bei zenithnahen Aufnahmen mit verrenktem Hals im Schnee kniest um das Display zu sehen. [:D] War jedenfalls so bis ich mir eine Hightechlösung angeschaftt habe: einen Taschenspiegel. [^]


    Ich glaub die 40D wird nie so billig werden wie die 450D. Außerdem ist sie sehr schwer und klobig. Für meinen Auszug wär das zuviel Stress.


    -Rainer

  • Hi!


    Schwerer ist die 40d schon: Aber ich lass mich überraschen, was die 12,2 Megapixel für ein Rauschverhalten auf den Chip bringen. Wenn das unter aller Sau ist dann doch lieber ne 40d!

  • Hallo!"
    Naja bin zwar kein Canon-User aber schon erstaunlich wie kurz die Lebensdauer einer heutigen DSLR ist,wenn man mal an die Analogen Zeiten denkt.Da wird ein Modell nach den anderen auf den Markt geschmissen und mit noch mehr Pixels geworben....es wird langsam langweilig.Canon bedient halt die Masse und Nikon hat die Klasse....grins!!!!!!
    CS
    MC1976

  • hi,


    interessant - ich spiele auch schon länger mit dem gedanken der anschaffung einer dslr.
    Einen vorteil seh ich auf jeden fall: dadurch wird sicher die 400d billiger. ;)


    fg
    hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: macnamara1976</i>
    <br />Hallo!"
    Naja bin zwar kein Canon-User aber schon erstaunlich wie kurz die Lebensdauer einer heutigen DSLR ist,wenn man mal an die Analogen Zeiten denkt.Da wird ein Modell nach den anderen auf den Markt geschmissen und mit noch mehr Pixels geworben....es wird langsam langweilig.Canon bedient halt die Masse und Nikon hat die Klasse....grins!!!!!!
    CS
    MC1976
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wieso wird dann hauptsächlich mit Canon Kameras hier gearbeitet?
    Mit der Lebensdauer gebe ich Dir allerdings recht.
    Bei den Analogen, was soll sich da groß ändern?

  • Auf der Canon-Homepage kann man bis zu drei Kameras vergleichen - die technischen Daten werden nebeneinander aufgelistet. Sehr gute Idee - hatte mir vor einigen Wochen in einem deutschen Fotogeschaeft Printmedien ueber die Canonkameras geholt - dort fast nur blabla und keine tabellarische Auflistung aller Funktionen.


    Habe mal die 40 D mit der 450 D verglichen, da ist nicht viel Unterschied. Die 40 D ist schwerer, hat einen nicht vignettierenden Spiegel (das Problem haben sie wohl bei der 20D bemerkt) und nutzt ein Pentaprisma statt eines Pentaspiegels. Und sie hat zwei Megapixel weniger ... jaja die Megapixel.


    Waere doch noch ne Geschaeftsidee fuer die Hersteller: Einbau eines 6-Megapixelchips, dann Rebinning sodass jedes Pixel in 2x2 aufgeteilt wird. Somit erreichen wir 24 Megapixel und das verkauft man dann unter einem tollen englischen Namen als neue Erfindung (aehnlich dem "Autofokus"-Fernglas wo die Fokussierung uebers Auge laeuft). [:D] Spass beiseite, mit meiner 300D habe ich nie das Problem gehabt, dass mir die 6 Megapixel nicht ausreichen wuerden.


    Wie dem auch sei, morgen kauf ich meine 40D. Da sie mehr wiegt, ist sie pro Gramm nicht wesentlich teurer als die 450D. [;)]

  • 300d, 350d, 400d, 450d...
    10d, 20d, 30d, 40d...
    vs.
    d40, d40x, d50, d70, d70s, d80...
    d100, d200, d300...


    das nimmt sich also nix... der produktionszyklus wird durch den markt und die konkurrenz vorgegeben.


    aber ich würd mal behaupten, dass für die astro- bzw. langzeitfotografie canon definitiv die bessere wahl ist. und in einem solchen forum bewegen wir uns hier halt mal [;)]


    grüße


    jens

  • Inwieweit Nikon besser oder schlechter als Canon ist, kann ich nicht beurteilen. Nur, dass die 300D die beste Kamera ist, die ich je hatte. Nie Probleme damit, sie laesst mich nie im Stich. Die Batterie scheint ein Kernkraftwerk zu sein ... meine erste Digicam war eine Casio QV5700, da habe ich aufgrund der Produkt- und Kundendienstqualitaet nur gelernt, kein Casio mehr zu kaufen. Das Biest brauchte sogar ausgeschaltet Strom !


    Von den Vergleichen, die ich in diversen Foren gesehen haben, war das Rauschverhalten der Canons stets besser als das der Nikons. Vielleicht deswegen die starke Markendominanz von Canon in der Astrofotografie.


    Was ja nicht heisst, dass Nikon nicht auch schoene Toechter haette. [;)]

  • das isses ja... ich hab meine aussage nur auf die astrofotografie bzw langzeitfotografie beschränkt. hier können die canons (noch) ihre trümpfe in rauscharmut ausspielen.
    ich arbeite mit beiden marken (gibt ja noch mehr hersteller), geschäftlich mit nikon, privat mit canon... meine meinung kennt ihr ja [;)]


    jens

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine 350d, bin mit der DSLR hoch zufrieden. Reicht mir für Astro und auch einige andere Fotos. Wenn die 350d mal nicht mehr ist, dann kaufe ich eine Canon wieder. Aber da meine 350d erst 20 Monate alt ist, dauert es wohl noch ein wenig für den Neukauf. Mal sehen, was es dann so gibt. Habe vorher noch einige andere Sachen auf meiner Astro-Einkaufliste. Meine 350d ist nur ein Teil meiner Astroausrüstung, nicht mehr und nicht weniger...[;)]

  • (==&gt;)Bernd: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Vorallem interessant ist der Self Timer Mode
    Da kann man hochauflösende Zeitrafferfilme machen.
    Schade das es den bei der 350D nicht gibt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das hört sich ja interessant an.
    Aber für den Preis der 450d, würde ich nicht zu viele Fotos machen.
    Ich bin leidenschaftlicher Zeitrafferfotograf gewesen.
    Aber als der Verschluß nach 140000 Auslösungen meiner 20d,den Geist aufgab,war ich schon ziemlich frustriert.
    Diese Menge habe ich, in noch nicht mal einenhalb Jahren, zusammengebracht.
    Der Defekt wurde zwar anstandslos zur Reparatur angenommen,aber nach der mittlerweilen vierten Reparatur,seit Ende Mai 07,hab ich mein 20d immer noch nicht zurück.
    Der Frust,dem man ausgeliefert ist, ist es einfach nicht Wert.
    Siehe hier : http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=63948


    Gruß Ingmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!