Okulaprojektionsadapter und Vistaprobleme??

  • Habe mir die <b>Philips Webcam PCVC 740K </b>mit Zubehör: <b>ToUCam Adapter WebCam Astro Foto 1,25"</b> und einen <b>IR Sperrfilter</b>, sowie einer <b>3 x Barlowlinse </b>zugelegt. Mein Plan ist es den Planeten fotografisch zu Leibe zu rücken. Meine Teleskope sind ein C 4 Refraktor und ein C 8. Ist die <b>Okularprojektion</b> für gute Aufnahmen notwendig? Wenn ja gibt es da Adapter zu kaufen oder kann man diesen selber basteln??Ich habe absolut bisher keine Astro-Fotoerfahrung. Ich zeichne lieber, jedoch meine Frau will sich dieser Herausforderung stellen. Auf unserem Laptop habe ich das Giottoprogramm runtergeladen. Da dieses Laptop neu ist, ist das Vistaprogramm auf dem Rechner. Ich hörte von Problemen mit Giotto und Vista??
    Ich wäre für eure Beiträge dankbar!
    Grüße aus dem Oberschwaben
    von Hajü

  • Hallo Hans-Jürgen,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hajuem</i>
    <br />Ist die <b>Okularprojektion</b> für gute Aufnahmen notwendig?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nein, ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich am SC einen Barlow bevorzugen würde.
    Und falls die ersten Aufnahmen damit noch nicht so werden, wie du dir das vorstellst, glaube nicht, dass es mit Okularprojektion besser geworden wäre [;)].
    Ob es Probleme mit vista gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber es gab vor ein paar Tagen einen Thread dazu hier im Forum.


    CS Heinz

  • Hallo Hans-Jürgen


    Wie Heinz meine ich auch, ihr seid für's erste bestens ausgerüstet; mit der 3xBarlow am C8 und der besten Philipswebcam aller Zeiten könnt ihr z.B. Saturn schon wunderbar gross abbilden! Wichtig ist einfach, lasst dem C8 ein paar Stunden Zeit für die Auskühlung. Leider kann ich auch nicht sagen, ob das schon funzt mit 740k und Giotto auf Vista.


    Viel Spass
    Jan

  • Hi Freunde!!
    Die Philips Toucam 740K ist heute mit Treibersoftware geliefert worden. Sie läßt sich aber leider nicht auf mein neues Laptop(Vista) und auf meinen alten XP Rechner runterladen. Es werden Kombatilitätsprobleme ohne Lösung angezeigt.
    Habt ihr eine gute Idee!!
    Grüße von Hajü

  • Ja, meine 740k brauchte ich unter XP Home SP2 auch nur einstöpseln, dann noch Giotto als Aufnahmesoftware installieren. Das wars.
    Unter Vista soll die 740k mit den Treibern der SPC900 laufen. Das habe ich aber nicht selbst ausprobiert.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hi Freunde!!
    Die Philips Toucam 740K ist heute mit Treibersoftware geliefert worden. Sie läßt sich aber leider nicht auf mein neues Laptop(Vista) und auf meinen alten XP Rechner runterladen. Es werden Kombatilitätsprobleme ohne Lösung angezeigt.
    Habt ihr eine gute Idee!!
    Grüße von Hajü<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dann guckst du doch mal hier:


    http://www.astrotreff.de/topic…=66452&SearchTerms=webcam


    mfg jf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!