is das normal hier ?

  • hmmmmm... ich bin ja recht neu hier, ich geh in den Chat, aber wenn das hier der Umgangston ist, dann bitte ich mich aus euer Liste zu löschen, Auf Wiedersehen


    [02:29] <sternguc7> <<-- Dirk ist


    [02:29] <xxxx> Ja, Du Sagg!


    [02:29] <yyyy> Dirk is ok ....einer der nicht leiden muß


    [02:29] <xxxx> ich weiß nich


    [02:30] <xxxx> ich verbinde mit Dirk immer so'n Fettsack aus der Grundschule


    [02:30] <xxxx> der heute immer in Bomberjacke mit seinen beiden Kampfhunden spazieren geht


    [02:30] <xxxx> auch im Sommer


    [02:30] <yyyy> Naja und mit zzzzz verbinde ich immer n Streber *g*


    [02:30] <xxxx> auwei


    [02:30] <xxxx> ich und streber


    [02:30] <xxxx> stimmt


    [02:30] <xxxx> kommt hin


    [02:30] <yyyy> Oder schlimmeres


    [02:30] <xxxx> ich lernte mal


    [02:30] <xxxx> also


    [02:30] <xxxx> damals


    [02:30] <zzzz> und wenn das jetzt der bomberkaphunddirk ist?


    [02:30] <yyyy> Als du noch JUNG warst ?


    [02:30] <xxxx> irgendwann


    [02:31] <xxxx> ja, yyyy


    [02:31] <sternguc7> meinst du, ich hab gerad die nächste Heizkostenerhöhung bekommen, das nächste erträumte Teleskop entschwindet gerad der realität


    [02:31] <zzzz> bomberkampfhund


    [02:32] <sternguc7> <<-- nix Bomberjacke, aus dem Alter bin ich raus


    [02:32] <zzzz> ausgerechnete fische kommen selten zu tische


    [02:32] <yyyy> Als ich noch JUNG war hatten wir noch gar keine Heizungen ....noch gar keinen Strom ....ach wir hatten nicht mal Häuser *g*


    [02:32] <xxxx> also mir kann niemand sagen, dass der James Blunt nich schwul is


    [02:33] <aaaa> wer behauptet sowas?


    [02:33] <xxxx> öhm


    [02:33] <xxxx> ich dachte


    <font size="1"><i><font color="red">[anonymisiert von uepsie]</font id="red"></i></font id="size1">

  • Guten Morgen, Ed[:)]


    im Chat, ich meine nicht nur unseren[;)], kommt so was einfach mal vor.
    Du kannst ignoriert werden, kurzweilige und gute Gespräche führen allerdings auch zur zielscheibe für Spott werden.
    Wie im realen Leben auch ........


    Ab 22 Uhr herscht in dem hiesigen übrigens Narrenfreiheit[:D]
    da werden nicht nur Astronomische Themen besprochen[:D]
    Du warst ja um halb drei drinnen ..... *schauder*
    ....einfach nicht so persönlich nehmen.
    An nem anderen Tag siehts da schon wieder ganz anders aus[:)]


    Ich hab den Chat hier im großen und ganzen doch recht positiv erlebt.
    Deswegen würde ich meinen Account nicht löschen lassen.
    Das Forum hier kompensiert das alles wieder.


    Nen schönen Tag wünsche ich Dir,
    Peter

  • Hallo ED,


    Also mal sorry, aber wenn du so eine Unterhaltung für enrst ansiehst, dann tut es mir Leid, denn dann verstehtst du nicht von ironischem Rumgemosere bei Männern.
    Das war doch alles nur Spass, und nicht ernst zu nehmen.


    Gruß Jürgen.

  • Also - gelegentlich bin ich auch um halb 3 im Chat...


    und ich habe äußerst selten erlebt, daß da noch 'normal' (über Astronomie oder auch anderes) geredet wurde...


    Um erhlich zu sein - ich würd mich wundern, wenn denn doch mal zu solcher Uhrzeit andere Gespräche stattfinden. Falls solche Gespäche geführt werden, dann meist nicht mehr im öffentlichen Raum, sondern im Query. Weil manche Dinge eben nicht für jedermans Augen bestimmt sind.


    Gruß


    ullrich

  • Hallo ED,


    ich weiss ja nicht, ob sich deine Frage nur auf den Chat bezog?


    Aber wenn du die Beiträge die im Forum stehen liest, dann wirst du feststellen das hier keiner Beleidigt oder als "Fettsack" beschimpft wird.
    Dies ist ein sehr informatives und eines der größten Astronomie Foren überhaupt.
    Ich muss da Peter Recht geben, und zwar das ab ca. 23 uhr im Chat nicht nur über Astronomie gesprochen wird.


    Ich wünsch dir hier noch viel Spass und Freude an der Astronomie.

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich muss da Peter Recht geben, und zwar das ab ca. 23 uhr im Chat nicht nur über Astronomie gesprochen wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich hab gelegentlich mal beim Chat weit vor 23:00 vorbei geschaut und eigentlich nie Diskussionen über Astrothemen gesehen.
    Ich dachte ich bin in einer Diskussionsgruppe pubertierender Teenager, was natürlich in Ordnung ist wenn´s denn gefällt.
    Dieser Chat ist m. E. aber sicherlich einer der abgefahrensten FACHChats, die ich je besucht hatte....und an Humor fehlt´s mir eigentlich nicht [;)]

  • Hi,


    halb 3 nachts ist schon eine harte Zeit für tiefgehende, wissenschaftlich und sachliche Diskussionen. Leiden da doch viele Menschen unter:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schlafmangel wird durch zu wenig Schlaf, kurz- oder langfristigen Schlafentzug und Schlafstörungen ausgelöst.


    Im Regelfall lässt sich Schlafmangel durch genügend langes Schlafen ausgleichen.


    Die Symptome von Schlafmangel sind:


    1) Müdigkeit
    2) verminderte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
    3) Beeinträchtigung der Wahrnehmung
    4) Allgemeines Unwohlsein
    5) Antriebslosigkeit
    6) erhöhte Reizbarkeit
    7) leichter Rausch und enthemmende Wirkung
    8) Übergewicht[1]


    Auf lange Sicht sind auch Depressionen und Angstzustände möglich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Herrn Y und Herrn X kenne ich flüchtig aus dem Chat. Herrn X würde ich grundsätzlich Punkt 1 attestieren. Zudem 2,3,5 und leichtes 8. [;)]
    Herrn Y leidet vor allem unter der 7. Auch 3 kommt vereinzelt vor. [:)]


    Spaß beiseite, der Chat ist idR eine lockere Veranstaltung. Wer noch nie da war wird sich sicherlich mal wundern. Vor allem ab 22 Uhr geht es da doch deutlich "lockerer" zu. Das muss man nicht so ernst nehmen.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen tagsüber in den Chat zu schauen. Dann wenn die seriösen Chatter, wie meiner einer, anwesend sind. [IRONIE !!!]


    Gruß,


    Maurice

  • Hi Ed,


    ich hab eigentlich auch nur positive Erfahrungen mit dem Chat. Wenn man schnell eine seriöse Antwort sucht auf astronomische Themen oder was damit auch zu tun hat, dann ist man tagsüber vor 22 Uhr besser dran, das stimmt. Aber ich kann dir versichern, dass einem da auch umgehend geholfen wird.
    Wenn du allerdings mal Langeweile hast am Abend und nen bisschen mit anderen Leuten quatschen willst, dann kannst du den Chat nach 22 Uhr besuchen und dich gehen lassen.
    Auch wir Hobby-Astronomen machen gerne Spaß und das nicht nur über die Astronomie.


    Viel Spaß dir noch hier.
    Gruß, Alex.

  • Hallo Dirk,


    Wie oft warst Du in Deinem Leben denn schon um 2.30 Uhr in einer Kneipe?
    Und wie oft hast Du, falls Du um 2.30 Uhr schon mal in einer Kneipe warst, in dieser dann kneipennamenbezogene Fachdiskussionen geführt?
    Rrrrrrrrrrichtig [:D]
    Genauso verhält es sich im Chat. Du kannst nicht erwarten, dass, wenn Du nachts um 2.30 Uhr in eine Runde stößt, die kräftig am Erzählen und Quatschmachen ist, jeder sofort still ist und sich ausschließlich Deinen Themen/Problemen annimmt. Das ist weder im echten Leben noch im echten Chat so. Und der Chat wird zu dieser Zeit eher von Menschen benutzt, die Abschalten wollen oder einfach den Frust des Tages mal hinter sich lassen.


    Und wer hat Dir, lieber Dirk eigentlich erlaubt, Gespräche, an denen ich beteiligt war hier mit meinem oder dem Nick der anderen Beteiligten zu veröffentlichen? Ich jedenfalls nicht. Und daher nehme ich mir einfach mal die Freiheit, Deinen Beitrag dahingehend zu verändern, dass die Nicknamen nicht mehr zu erkennen sind.


    Ciao,


    Stefan

  • Hallo alle.


    Ich find den Chat ganz gut.


    Mann sollte allerdings:


    Grüssen,Freunlich bleiben, n Dickes Fell haben, wenn sich einer angegriffen
    fühlt auch mal entschuldigen können, nicht alles so ganz ernst nehmen,
    (sind auch oft gute Leute da; die echt Ahnung haben und sachlich bleiben),
    als netten Zeitvertreib geniessen, und sich vernünftig veraschieden -
    bevor man den Chat verläßt.

  • Nachtrag:


    Wie sagt oder schreibt man so schön:


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
    (Schenk ich euch - is bald Weihnachten)


    Gruss an Alle - aus Lünen (Nähe Dortmund) (leider WOLKEN)

  • Ich denke, es ist oft die Erwartungshaltung von unerfahrenen Chatneulingen, die dazu führt, dass es in einem Chat, der dem astronomischen Forum angeschlossen ist, der "virtuelle Astrokneipe" heisst, vorrangig um Astronomie gehen sollte. Die Sachlage sieht so aus: In keinem anderen Chat sind so viele astronomisch interessierte Menschen auf einem Haufen anzutreffen, die das eine oder andere Teleskop besitzen und die auch ab und zu mal damit beobachten. wie hier.
    Die sogar sehr oft auch Fragen zum Thema beantworten, wenn sie gestellt werden. Und natürlich geht es wie in jeder Kneipe (und auch jedem anderen themenbezogenen Chat) auch um alle anderen wichtigen Fragen, die die Menscheit bewegen. :)


    LLAP Deanna
    *mit der Lizenz zum Blödquatschen*

  • Hi Leuts,


    ich kann Ed verstehen. Wenn ich so etwas lese, verabscheide ich mich auch. Allerdings nur aus dem Chat. Das brauch ich so nicht.
    Aber das Forum ganz zu verlassen, ist der falsche Weg.
    Foren, die aber auch öffentlich dieses Niveau haben, werde ich nicht betreten. Aber das ist hier glücklicherweise kein Thema.


    Meint Rüdiger

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • In den Grundregeln des Astrotreff-Chats heißt es


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man hält sich an die im mitteleuropäischen Kulturkreis gebräuchlichen Regeln zur zwischenmenschlichen Kommunikation.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gilt diese Regel auch nachts?


    Anstatt sich bei Ed einfach für den "Kampfhund haltender Fettsack in Bomberjacke" zu entschuldigen wird der gepostete Chatverlauf anonymisiert.
    Das zeugt von wahrer Größe. Zu jeder Uhrzeit.


    Lockere und humorige Grüße in den Chat!


    Pete

  • Hallo Pete,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Anstatt sich bei Ed einfach für den "Kampfhund haltender Fettsack in Bomberjacke" zu entschuldigen wird der gepostete Chatverlauf anonymisiert.
    Das zeugt von wahrer Größe. Zu jeder Uhrzeit.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jetzt zeig mir bitte den- oder diejenige(n), welche(r) Ed als "Kampfhund haltender Fettsack in Bomberjacke" bezeichnete, bevor Du Entschuldigungen forderst...


    Ciao,
    Stefan, der diese Diskussion, die aufgrund eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitats entsteht ziemlich albern findet.

  • Hallo zusammen...[:D]


    Also.
    Ähem.


    Hätte ICH gewußt das da in diesem Chat ein solcher Haufen an Astronomie desinteressierten Typen rumhängen, dann hätte ICH mich selbstverständlich NIE da blicken lassen!!!


    ICH bin ja immer nur dort um über Astronomie einfach ALLES erfahren zu können! *extrem-kopfnick-modus*


    Also, ICH werd DA mit Sicherheit nicht mehr hingehen...


    [:p]


    lg
    Winni[:o)]


    PS: möglicherweise aber sollte ich mich mal erstmal ein Weilchen stillhalten und nur mitlesen...denn vielleicht kennen sich die Leute die sowas dort schreiben schon länger, oder gar persönlich?
    Es muß sich ja nicht gleich alles um mich drehen wenn ich wo reinkomme...
    Oder aber ich gehe einen anderen Weg und stelle z.B. eine astronomische Fachfrage - vielleicht ändert sich dann ja der Ton der Unterhaltung?
    Aber nein, ICH geh einfach nicht mehr dahin...basta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!