Frage zu Reese WW Okularen

  • Hallo,


    auf der Seite von Reese habe ich Weitwinkelokulare gesehen, die so ähnlich wie die Goldkanten Okulare aussehen aber preislich etwas günstiger sind.


    Meine Frage ist nun ob die jemand kennt? Dass ich sie an meinem Lidlscop wohl bedenkenlos einsetzen kann, darüber mache ich mir keine Sorgen, da f/10 ja wohl unkritisch ist.


    Über Meinungen würde ich mich freuen


    Johanes

  • Yep ... ich kenne und habe die Reese-WW.
    Ich habe die Okulare eine zeitlang an meinem f/5 Newton eingesetzt. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind diese Okulare unschlagbar. Mittlerweile benutze ich die WW nur noch an meinem Lidl. (hab für die anderen Teleskope mittlerweile Hyperions)
    Die WW sind eine gute Wahl. Immer wieder werden genau diese Okus Einsteigern empfohlen die für wenig Geld ein einigermassen vernünftiges WW-Okular haben wollen. Du wirst damit eine Menge Spass an Deinem Lidl haben.


    CDS Rüdiger

  • Hallo,


    Danke erstmal für die Infos - scheint wohl so, als ob ich nach laaanger Suche endlich was gefunden hätte, was auch in meinen Geldbeutel passt. :)


    Ekkehard - danke für den Link. Den Bericht kannte ich noch nicht, er bestärkt mich auf jeden Fall in meiner Meinung.
    Rüdiger - danke für deine Praxismeinung dazu.


    Gruß


    Johanes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!