EOS 400D bestellt :-)

  • Hallo Astrogemeinde


    Immer und immer sehe ich Eure echt supertollen Bilder die Ihr mit der EOS 350/400D macht. Nach längeren überlegungen hab ich mich nun für die EOS 400D entschieden, obwohl die 350D grad im Angebot ist. Aber wie ich gelesen hatte, ist die 400er doch was besser.


    Was ich aber vielleicht etwas hinterlich finden werde, ist das man nicht wie gewohnt bei den Digicams nen Live Bild sehen kann.
    Aber ich denke mal das es eine Sache der Gewohnheit ist.
    Vor den Digitalkameras hatte man ja sowas auch nicht.


    Jedenfalls bin ich mal gespannt was mir die Camera so zeigen wird.


    Vielleicht habt ihr ja einige Tipps für den Einstieg in die Wundervolle Astrofotographie.


    Denke mal wenn ich glück habe, bekomme ich die Kamera morgen.
    Hoffe nur das dann nicht wieder der Himmel 2 Wochen bedeckt ist.


    Thomas

  • Hey Thomas[:)]


    Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Canon EOS 400D[:D]. Momentan befinde ich mich noch in der Experimentier- und Ausprobierphase[:p]. Ich muss wirklich sagen das so eine Digitale Spiegelreflex echt einen irren Spass und sau gute Bilder macht[8D]. Wünsche Dir viel Spass damit und viel Erfolg beim fotografieren[:)]
    Am besten Du fängst bei der Übersichts- und Mondfotografie an. Da kommt es nicht zu dolle auf die Nachführung an. Habe schon die Andromeda Galaxy mit meinem 8" SC abgelichtet und ich muss wirklich sagen dass es verdammt schwierig ist ein einigermaßen gut fokussiertes und nachgeführtes Bildchen zu bekommen. Die Bildbearbeitung ist dann eine andere Geschichte. Aber nicht entmutigen lassen! Übung macht den Meister[:D]! Sind alle schon auf Deine ersten Bilder gespannt[:p].


    Beste Grüße und CS


    Marco[8D]

  • ich habe seit 3 monaten die eos 400 d und bin hoch zufrieden mit
    dieser kamera. über die modifizierung habe ich mich noch nicht
    gewagt. (garantie)
    .... und das wetter ist auch nicht besser geworden . [;)]

  • Das hört sich ja schonmal alles ganz gut an.
    Da kommt ja schon richtige freude auf. Nun nur hoffen das der Postbote morgen auch kommt und nich erst am Montag....
    Aber das Wetter soll ja auch nicht gerade so mitspielen, naja mal schaun.


    --> Marco: Ja ich beobachte auch deine Fortschritte mit der Kamera :-)Werd auch erstmal so Flächenhafte Objekte wie den Mond oder halt Sternbilder ablichten. Nur später werd ich nen Adapter brauchen damit ich die Kamera ans Teleskop machen kann. Mag ja dann auch mal durch das Teleskop Fotographieren [:)] Was kostet so ein Teil eigentlich im Schnitt?


    Und wie befestige ich die Kamera am Teleskop wenn ich sie Huckepack am Teleskop befestigen möchte? Damit ich dann auch mit Nachführung erste Bilder machen kann.


    Ihr seht. Langsam kommen die Fragen [:D]


    Thomas

  • Hallo,
    das hört sich ja so an, als ob die 350Da nix mehr taugt. Ich glaube aber nicht, das das Rauschverhalten der 400er noch besser ist, vom Umbau ganz zu schweigen.Und die noch kleineren Pixel? Die 350 gibts mit Objektiv gerade auf dem Saturn für 399,-. Ein Vergleich mit der 300D zählt nicht, das war die rauscherdste Kamera, die ich je gehabt habe.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das hört sich ja so an, als ob die 350Da nix mehr taugt. Ich glaube aber nicht, das das Rauschverhalten der 400er noch besser ist, vom Umbau ganz zu schweigen.Und die noch kleineren Pixel?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das hat keiner gesagt. Klar finde ich es auch echt super was eine Umgebaute 350ger leistet. Auf jedenfall wohl mehr als eine nicht Umgebaute 400er.


    Ich hab mal etwas mit der Cam Rumgeknippst und raus kam das bis jetzt[:)]




    Dann hab ich noch auf dem SOHO Bild gesehn das Sonnenflecke da sind.
    Und zack raus mit dem Teleskop und die Sonne abgelichtet.
    Nur leider waren die zu klein. Aber ich bin schonmal sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Vorallen die Farben [:)]



    Ich möcht heut Abend mal ein Sternfeld aufnehmen. Ohne Teleskop.
    Könnt ihr mir sagen wie ich da die Kamera einstellen müßte.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!