Was war dass feuerball/boliede

  • Hallo erst mal ...nach langer zeit mal wieder da und dann hab ich da was ziemlich seltsames gesehen
    Standort 68712 Brühl Uhrzeit: ca 17.00 bei einsetzender Dämmerung(hatte keine Uhr an.)
    Da flog ein Feuerball? oder etwas derartiges über mich weg.
    Aufgrund der extremen Geschwindigkeit KEIN Flugzeug
    Eine feuerote Kugel gefolgt von rauchartigem Schweif flog von einem leichten Rauschen begleitet aus Richtung SO nach NW im winkel von 45° über Horizont die höhe war nicht einzuschätzen
    die Sichtbarkeit betrug 4-5 sec. Es folgte die Auflösung ohne weitere Geräusche oder Ähnlichem.


    Jetzt die Preisfrage :
    Was war das? hat das sonst noch jemand aus dem Raum Heidelberg, Brühl, Mannheim etc beobachtet!
    c.s Lichttonne

  • Hallo,


    ich komme zwar nicht aus der Gegend aber es hört sich (nach der Sichtungsdauer und Erscheinung zu urteilen) nach einem Feuerball-Boliden an, wobei die Farbe recht außergewöhnlich ist.


    Wie hell war das Objekt im Vergleich z.B. der Venus?


    Gruß
    Andreas

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!