Preise von Astrozubehör

  • Es muss wohl ein Gen der Deutschen sein, dass das Gras in Nachbars Garten grüner aussehen lässt als das eigene. Nein, ich rufe jetzt nicht "Geht doch nach drüben!", aber ich vermute mal, dass jeder der bisher Schreibenden als Händler auch versuchen würde, den maximalen Gewinn rauszuholen. Wenn der Blickwinkel plötzlich nicht mehr Melkkuh, sondern Milchbauer heisst, ist die Welt halt eine andere.


    Heiko

  • Hi Rene,


    im Gegenteil. Ich teile deine Meinung bei Punkt 1-3. Ich halte nur nix davon einfach drauflos zu schimpfen da es *manchmal* auch einen trifftigen Grund gibt den man als ausstehender nicht sofort versteht/einsieht (Wucher?). Und Schelte auf Einen ohne Alle getestet zu haben halte ich Einfach für sinnlos..... immerhin wurde ja festgestellt das es bei TS den selben Preis hat.


    Also wenn schimpfen dann auf beide, oder sehe ich da was falsch?.........



    Grüsse,


    Robin

  • Hallo Hannes,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Leute: Wenn hier schon immer wieder mal der Markt gelobt wird; lasst uns ihn nutzen: Die Macht des Portemonnaies ist es letztlich doch.
    Und irgendwann würde dann auch Kuppelkunden anfangen zu fragen, warum denn das einst so breite Astroangebot auf einmal schmaler und schmaler wird. Und warum denn der Ruf dieses Händlers in der Astrogemeinde so ist, wie er ist ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, das trifft es!


    Gruss Robin

  • Hallo an alle,


    ja bei Wolfi ist es genauso, richtig. Nur ist bei Teleskop-Service der Preis VHS. Wenn ich heute zu Wolfi sage, ich habe 5500 EUR für einen TEC zu Verfügung, wird er rechnen und mir wahrscheinlich etwas verkaufen wollen. Von Baader kommt die Aufforderung oder der Tipp, einfach noch weiter auf den TEC zu sparen, da kann er nichts machen, leider.


    Ich denke, alle weitere Diskussion ist somit vollkommen überflüssig. Wer nichts verstehen will, versteht auch nichts.


    Ullrich:
    Ich glaube, Wolfi bezieht das Teil als "add on Geschäft" sogar über Baader, da kann er offiziell nichts günstiger anbieten.


    Gruß und cs,


    René

  • hallo leute
    habe mir mal die ganzen meinungen so durchgelesen....der einzige der meinung nach das "problem" erkannt hat ist heiko. mein lieber scholli du sprichst mir aus der seele. die gleichen erfahrungen habe ich auch schon mit freunden gemacht. erst über preise und marktlage schimpfen....aber als dann selbstständig...sieht die sache vom anderen ufer betrachtet schon gaaaanz anders aus. das erinnert mich immer an das thema radfahrer und autofahrer. als autofahrer wird über die zweiräder gemeckert was das zeuch her gibt...ihr müßt mal darauf achten, wenn die gleichen leute dann aud den drahtesel steigen. die reinsten straßenrabauken werden das.
    im grunde haben ja alle geschrieben hier recht. auch wenn ich renes meinung nicht immer teilen kann, aber im grunde...past sscho.aber ich sehe das mal so...auch wenn es ein schwacher trost ist, wären die preise moderater....wo würden all die innovativen projekte bleiben, die so viele user ins leben rufen. ich selber bastel auch ne menge rum immer aus der not herraus, weil nicht bezahlbar und das macht ja auch den reiz(für mich) aus, das so viele unterschiedliche techniken in ein hobby zusammenfliessen.
    also in diesem sinne
    liebe grüße thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!