Holmes von gestern Abend

  • Hallo Leute !


    Gestern war es hier im Norden von NRW kurz einmal klar sodass ich die Chance nutzen konnte um 17P/Holmes nochmals zu fotografieren. Leider war die Wolkenlücke nicht so groß als das ich hätte mehr machen können [}:)].


    Die Bilder sind mit einer 350D an einem 305/1600mm Newton gemacht worden.Es sind jeweils 9x60 Sekunden Aufnahmen gemacht worden und nach dem stacken mit RegiStax in Fitswork weiterverarbeitet worden.


    Hier die Links zu den Bildern:


    Normale gestackte Aufnahme:
    http://www.xn--sternwarte-lhne-ktb.de/Holmes-9x60sek-1600ISO-10.11.07-Registax.jpg</p><p><br></p><p>Bearbeitete Aufnahme in Fitswork<br>[url]http://www.xn--sternwarte-lhne-ktb.de/Holmes-9x60sek-1600ISO-10.11.07.jpg



    Viele Grüße und CS


    André

  • Deine Bilder gefallen mir sehr gut .
    Ich kenne das da ist ne grosse Wolkenlücke und dann muss man sich beeilen schnell spechteln und
    eventuell noch schnell ein paar Fotos knipsen usw.


    1600ISO und das 60 sek lang das hätte ich auch machen soll´n oder noch länger.
    Ich hab bei 7zoll auch 1600ISO gewählt aber nur 30sek bel. am Display sahen die Bilder gut aus
    aber am PC-Bildschirm waren sie dann doch sehr dunkel.
    Am 4.11 hab ich noch mit 800ISO 15sek belichtet und es reichte aus um den Kometen schön zu sehen.
    Langsam aber sicher wird Holmes schwächer.
    Aber ohne Scope ist er noch immer leicht zu sehen.


    MfG
    Martin

  • Gut eingefangen[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kenne das da ist ne grosse Wolkenlücke und dann muss man sich beeilen schnell spechteln und
    eventuell noch schnell ein paar Fotos knipsen usw<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Au weia "Stress Spechteln" hatte ich auch schon öfters, aber ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht das dabei die besten Ergebnisse herauskommen[:I]


    CS
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!