"Raumschiff" ORION im Anflug

  • Hallo,


    da im Moment ja Saure-Gurken-Zeit mit Beobachtung ist, hab ich gedacht etwas Einstimmung auf die winterliche Beobachtungsphase kann nicht schaden. Dieser Tage hatte ich mal bei etwas Nebel rausgeschaut und gesehen das ein herrliches Raumschiff namens Orion den winterlichen Beobachtungshimmel einläutet. Da steht uns bei hoffentlich viel klarem Himmel einiges an Schönheiten des gestirnten Himmel bevor. In diesem Sinne immer Augen offen halten.


    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Cacy,


    belichtet mit Digicam Nikon Coolpix 4300 (Stativ und Kabelfernauslöser) bei ISO 400 und 20 Sekunden Belichtungszeit (manueller Fokus). Anschließend noch Bildverkeinerung auf 25% Ausgangsgröße.


    Dank für die Blumen.[:)]

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Frank, gutes Foto, aber wie ich sehe hast auch Du nicht die beste
    Beobachtungslage-von einem Landhimmel bist Du wohl -so wie ich, auch meilenweit entfernt.


    Gruß
    Helmuth

  • Hallo Helmuth, du sagst es. Wohne zwar am Rande von Jena, schaue aber genau über ein Gewerbegebiet hinweg. Nur spät abends gehen da ein paar Lichter aus. Der Hit ist aber, dass jetzt jeden Abend noch so für zwei Stunden auf einem 1km entfernten Fußballplatz die Beleuchtung angeht und ein Strahler mich fast vom Balkon weht.[:(!]
    Aber ich hab auch keine Lust jedesmal meine EQ6 nebst 8"er Newton die Treppen rauf und runter zu schleppen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!