Rohling-Sammelbestellung

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen Lieferanten der Spiegelrohlinge in verschiedensten Dimensionen und Abmessungen liefern kann. Die Dicke des Rohlings ist nicht auf 25 mm beschrenkt sondern kann auch größer sein.


    In meinem Fall habe ich mir ein Angebot für einen 16" Rohling mit einer Dicke von 40 mm machen lassen. Die Lieferzeit beträgt zumindest bei diesem Rohling ca. 6 Wochen. Leider komme ich damit nicht auf den Mindestbestellwert.


    Deshalb möchte ich hiermit eine Sammelbestellung starten. Mailt mir einfach Eure Wünsche was Ihr für einen Rohling oder Rohlinge benötigt, ich hole mir dann das Angebot ein und melde mich dann bei Euch zwecks kosten usw. Wenn Euch das Angebot dann zusagt gebt Ihr mir dann bescheid und ich löse die Bestellung aus.


    In ca. 2 Wochen also um den 25.10. wird die Bestellung von mir getätigt.

  • Hallo !


    kannst Du etwas mehr Infos zu den Rohlingen geben ?


    Welche Glassorte ist es ?
    Gibt es Erfahrungen bzgl. Verspannungen im Glas (Polarisationstest) ?
    Sind Lufteinschlüsse im Glas ?
    Ich denke ohne diese Infos werden die wenigsten einfach so 'blind' mal einen größeren Rohling bestellen .


    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Stoffie!


    Etwas mehr Infos zu den Rohlingen wären nicht schlecht, wie auch Thomas schon geschrieben hat!
    Vor allem aber Glassorte und wie das mit den Spannungen aussieht. Das ist ziemlich wichtig!


    CS wünscht
    Martin

  • Hallo Thomas,


    als Glassorte wurde mir Suprax angeboten. Es wurde mir auch zugesichert das die Rohlinge besonders Spannungsfrei sind. Bevor die Rohlinge an Euch rausgehen werden sie natürlich mit dem Polarisationstest gegengeprüft. Euch erreicht nur einwandfreie Wahre.


    Der Hersteller ist Schröder Glas.

  • Hallo,


    ich habe mir von dieser Firma vor ein paar Tagen ein Angebot machen lassen für 2 Scheiben, 45mm Dick, Durchmesser 520mm - 420€, 590mm - 438€ + Mwst. + Porto und natürlich gegen Vorkasse.
    Wenn bei einer Sammelbestellung was günstigeres raus kommt, bin ich dabei, zumindest bei der 590mm Scheibe. Die 520mm Sch. ist nicht für mich.


    MfG Thomas (VdS Mat. zentrale)

  • Hallo,


    ich habe vor 4 Jahren bei Schröderglas einen 350mm-Rohling gekauft und daraus einen Spiegel geschliffen. Einen Polarisationstest habe ich nicht durchgeführt, die Qualität des fertigen Spiegels ist aber zufriedenstellend. Temperaturabhängige Effekte habe ich nicht beobachtet, außer natürlich während des Auskühlens.


    Mich interessiert, ob Schröderglas die Rohlinge inzwischen auch vorgefräst anbieten kann. Ich denke, sie haben die Maschinen dafür, man müsste ihnen nur einmal erklären, was z.B. F4.5 genau für eine Kurvenform bedeutet. Bei einer Sammelbestellung würde sich dieser zusätzliche Aufwand lohnen und es spart eine Menge Arbeit beim Grobschliff.


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Cibulski
    http://www.martin-cibulski.de/atm/

  • Hallo,


    ich habe soeben mal alle Anfragen von Euch durchgestellt. Leider war es telefonisch nicht machbar von deren Seite aus. Deshalb warte ich jetzt auf eine Antwortmail und stelle die Infos dann durch.

  • Hallo,


    ich habe allen die mir eine Anfrage zukommen lassen haben soeben per Mail das Angebot zukommen lassen.
    Auf die Anfrage zum Vorfräsen wurde mir gesagt das die das zwar könnten aber das nur ungern machen da sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es würde wohl den Preis auch ziemlich erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!