Astrofotografie mit Sony DSC-F717

  • Hallo, ich bin neu hier,
    haben schon 2Jahre ein Bresser Teleskop; 900mm Brennweite.
    habe nun aber auch vor Fotos zu "schießen", ichg habe die Sony DSC-F717 Digitalkamera, die Cam verfügt über ein 58mm Filtergewinde,
    wie stelle ich es nun am sinnvollsten an die Kammera ans Teleskop zu bringen?


    Hoffe einer von euch kann mir weiter Helfen.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hi,


    Vielendank für die schnelle antwort, das hat mir auf jedenfall schonmal sehr geholfen, was brauche ich, denn dann noch für zubehör?
    Dieser bereich ist mir doch noch ziemlich neu,
    sehe ich das richtig das ich dann noch den OPFA-1, ein T2 Verlängerungsring und dann den Adapter zu meiner kamera brauche??


    das problem mit dem gewicht werde ich entweder durch selbsbau lösen oder einfach das hier verwenden http://www.astrocom.de/hm/AE/K…/0-KameraHalterungen.html



    Viele Grüße
    Patrick

  • Ja, so ne Digiklemme kostet ne menge Geld.


    (==>)Patrick-R


    Hast Du nun eine Lösung erreicht?? Wenn ja, kannst Du ja mal ein Bild hier posten oder eine Beschreibung. Wenn's schon Astroaufnahmen gibt immer her damit. Würde mich mal interessieren, weil ich mir vielleicht auch die F717 zulegen will. Bist Du mit ihr zufrieden??


    Gruß


    Thomas

  • hallo
    ja mit der kamera bin ich sehr zufrieden,
    ja ich habe eine lösung gefunden, auf die ich aber noch warte. momentan habe ich mir aus einem 4kant alu 4cm x 4cm ein paar gewindestangen und einer rohrschelle eine halterung gebaut, da ich aber kein besonderes teleskop habe ( Bresser 900mm/114mm Newton, noname Okus, )sind noch keine vernünftigen fotos entstanden, da die einfach zu lichtschwach sind und der randschatten viel zu groß ist.
    ich habe mir aber jetzt SP okulare mit sehr kurzer T2 Adaptierung und großem Gesichtsfeld und nen passenden adapter zu dem 58mm Filter gewinde an der kamera bestellt.
    wenn das dan eingetroffen ist, und hier im kölner raum mal wieder die bewölkung nachlässt werde ich dann mal ein paar fotos posten.


    Gruß
    Patrick

  • (==>)Patrick-R


    Ja, mach das, kannst ja auch mal Deine Lösung der Anbindung Fotoknipsen. Ich schwanke zur Zeit noch zwischen der F717 und der DSC-V1. Nur leider kann die DSC-V1 erst ab 10cm Scharfstellen, was wohl ein Problem werden kann. Die F717 kann ja schon ab 2cm Abstand Bilder machen. Vielleicht gibt's ja da noch ne Lösung für mich, da die DSC-V1 mich schon sehr interessiert.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!