Webcam an Pocket-PC, geht das?

  • Hallo allerseits,


    da ich kein Notebook habe, würde mich mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, eine Webcam an einem Pocket-PC anzuschließen. Modell ist übrigens ein Cassiopeia E200 G.


    Sollte gehen, würde ich mir sicherlich auch noch eine stabiele Montierung sowie ein stativ für meinen kleinen Dobson bestellen.


    Danke für Tips

  • Moin Wrangler,


    standardmäßig verwenden Webcams USB, Dein Cassiopeia müsste also USB Host sein ... ob der das kann, weiss ich leider nicht. Hinzu kommt, dass die Treibersoftware der "normalen" Webcams natürlich für PCs konzipiert ist.


    Was auf jeden Fall funktionieren müsste, wäre eine Cam im CompactFlash - Format, z.B. Pretec´s CompactCamera™ Card.


    Die hat ausserdem mit 1,3 Megapixeln eine höhere Auflösung als die üblichen Webcams mit 0,3 Megapixeln [:D][:D][:D]


    Halt uns mal auf dem laufenden

  • Hallo Matthias,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe erst jetzt wieder in den thread geschaut.


    Also wenn ich etwas rausbekomme, sage ich Bescheid. Allerdings bekomme ich jetzt dienstlich einen Laptop und habe mir auch schon das ok für private Nutzung eingeholt.


    Ich denke, das funktioniert dann doch besser als mit Pocket.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!