Aktuelle SPIEGEL-Ausgabe: Eroberung des Alls + DVD

  • Ja, hier gibt's 192 Minuten Dokumentation mit Koroljow und all den anderen Pionieren. Ich habs mir noch nicht angesehen, aber die 4 Kapitel im DVD-Intro hören sich interessant an:


    Teil 1: Rivalen
    Teil 2: Katastrophen
    Teil 3: Wettlauf zum Mond
    Teil 4: Sternenkrieger


    Sicher mit all den politischen Verstrickungen.
    Der Artikel in der Zeitschrift zu dem Thema ist auch ganz nett. Es ist eine kleine Zusammenfassung mit dem Fazit: "Sojus rocks!" [:D]


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo,habe mir gestern nach dem Lesen dieses Beitrags
    gleich den Spiegel besorgt.........Super gutes und meiner
    Meinung nach mindestens 50% neues noch nie gesehenes Film
    Material. Zumindest bei den Teilen Katastrophen und Kalter Krieg,
    den Rest habe ich noch nicht geschaut.

  • Moin Moin,


    habe die DVD inzwischen durchgeguckt, aber bin leider nicht so begeistert. Zwar findet sich viel neues Filmmaterial, aber wirklich überraschende, neue Geschichten sind eher rar. Der Schwerpunkt liegt sehr auf der russischen Raumfahrt, so dass man im Teil „Wettlauf zum Mond“ fast nur nebenbei anschneidet, dass die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond gelandet sind. Gut, die amerikanische Seite der Geschichte kennen wir alle, also freue ich mich auch, dass mehr Licht in die Geschichte der russischen Raumfahrt gebracht wird.

  • Habe mir die DVD auch angesehen, fand es ganz interresant zu sehen
    welche Katastrophen uns die Russen verschwiegen haben.
    Habe zum Thema auch schon selber geschrieben im Forum Astronom.Medien,Litaratur...[;)]


    Viele Grüße Jan-Eric

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SpocksBeard</i>
    <br />Hallo!


    Hab mir auch den Spiegel gekauft - leider war keine DVD dabei; war die etwa nur in deutschland dabei und nicht in ö??
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So muss das Heft ausgesehen haben


    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,ausg-4193,00.html


    und von einem Spiegel mit und ohne DVD habe ich noch nie gehört


    Gruß Jan-Eric

  • Hi zusammen,
    manchmal sind Spiegel-TV-DVDs mit dabei.
    So habe ich Nr. 6 "Wettlauf um die Welt" zum Thema Globalisierung und die hier gepostete Nr. 8 "Eroberung des Alls"
    Diese Beilagen werden auch bei Ebay verkauft.
    Grüße
    Daniel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Vance</i>


    So muss das Heft ausgesehen haben


    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,ausg-4193,00.html


    und von einem Spiegel mit und ohne DVD habe ich noch nie gehört


    Gruß Jan-Eric
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, so hat er hier auch ausgesehen... schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!