HELIXNEBEL TEIL II

  • Hi,


    Der Wettergott war.... "gnädig" ist das falsche Wort [:o)]


    Es war gestern nach herrlichem Segelwetter vielversprechend klar bei uns am See. Der Dunst beinahe zur Gänze verzogen - aber die Nacht war grauenvoll.


    Feucht ohne Ende, der Newton war klatschnass und Hochnebel.


    Trotzdem war ich verrückt genug Ergänzungsaufnahmen zum angefangenen Helix zu machen.


    Natürlich kamen diese nicht annähernd an die 1ste Serie heran, aber da ich bereits zur Dämmerung schon loslegte, hatte ich etwas mehr Zeit.


    Hoffe es hat sich ein wenig gelohnt. Ich weiß, der Riesen Hit ists nicht aber er war verteufelt schwer rauschfrei zu bekommen.


    Daten wie http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=62043, nur mit Gesamtbelichtungszeit von nun: HA/OIII=136min/88min


    Hier das (vorläufige) Ergebnis:




    Danke fürs Anschauen und CS


    Immo



    P.S. Ach ja, richtig rum gedreht hab ich Ihn nun auch noch :cool:


    [Editiert am 17/9/2007 von Darkforce]

  • Ich bin so unglaublich neidisch. Deine Fotos sehen sowas von unglaublich aus, dass es mir die Tränen in die Augen drückt :)


    A propos drücken - drück mir mal die Daumen, dass ich am Freitag die Ebay-Auktion gewinne, auf die ich momentan mitbiete - wenn das klappt, wäre das ein Hammer (Teleskop ;) ).


    LG


    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!