Suche Mitspechtler im Westen Münchens

  • Hallo zusammen!


    Das Forum hier beobachte ich jetzt schon ein paar Monate. Nachdem das Hobby Astronomie im Teenager-Alter etwas eingeschlafen ist, hab ich mir erst jetzt (Geld dank Studium-Ende = Arbeit) ein richtiges Teleskop geleistet (nach kleinem Reflektor und Wackelmontierung).


    Nach Beobachtungen im Garten und nächtlichen Autofahrten um flutlichtbeleuchtete-Plätze zu finden wollte ich mal nach Mitstreitern suchen denen man sich im Westen Münchens (Raum Fürstenfeldbruck, Eichenau) anschliessen könnte [:)]


    Grüsse,
    Tom

  • Hallo Tom!


    dann ist unsere "kleine" Gruppe genau das Richtige für Dich. Ein sehr bunter Haufen mit allem was man sich vorstellen kann von kleinen Linsen bis übergroßen Spiegeln. Ein paar s e h r tüchtigen Teleskopbauer, allgemeiner Astro-Bastler und hervorragende Fotografen verweilen unter uns. Top Spechtelpläte haben wir im Raum Dachau/FFB und im Süden (Münsing, etc.). Einfach auf das Logo klicken!


    Greetz,
    Jacko

  • Hallo Tom,


    ich wohne in Erdweg, also nicht weit von Dir entfernt. Wie Sudan schon geschrieben hat ist der ATMN ein sehr aktiver und netter Haufen, der oft gemeinsam zum Beobachten geht.


    Wir treffen uns u.a. in der Nähe von Odelzhausen, wo wir ein schönes Plätzchen entdeckt haben, das gut zu erreichen, recht stadtnah sowohl für die Münchner als auch die Augsburger ist, schöne Sicht rundum bis zum Horizont zulässt und nicht erfordert auf staubigen Feldwegen zu fahren.


    Sobald es schön ist, findet man in unseren Reihen immer ein paar "Angefressene", die mit dorthin zum Spechteln fahren.


    Natürlich auch heute Abend, das ist schon ausgemacht [;)]


    Falls Du also magst, kannst gerne mitkommen und mit uns in der Milchstraße und drumherum visuell spazierengehen [8D]

  • Hallo!


    Merci Euch für die schnellen Antworten. Auf Eurer Homepage seh ich, dass ihr immer um die Zeit von Vollmond herum nen Stammtisch macht. Wann steht denn der nächste bei Euch an, Vollmond ist ja nimmer lang hin? Da würd ich dann einfach mal vorbeischaun [:D]

  • Hallo Tom,
    ja, am Freitag, den 28.09.07 ist unser nächster ATMN-Stammtisch in Dachau.
    Du bist jederzeit herzlich Willkommen.
    Wenn Du aber schon vorher mal mit uns spechteln willst, heute Abend treffen sich einige von uns am Dachsberg Nähe Odelzhausen.
    Wenn Du vorbei kommen willst, gib mir Bescheid, ich mail Dir dann eine Karte mit einem genauen Ortsplan von unserem Spechtelplatz.


    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!