Wetter Mist - BTM Super

  • Hallo,


    heute Mittag sind meine Frau und ich von unserem ersten Teleskoptreffen, dem BTM am Osterberg zurückgekehrt. Obwohl das Wetter von Mittwoch bis Samstag morgen sehr schlecht war, war die Stimmung bei den meisten wohl dennoch ungetrübt. Wir konnten nette Leute kennenlernen und dabei viele interessante Gespräche führen und interessante Details an diversen Selbstbauten vor Ort in Augenschein nehmen. Das ist es eigentlich, was mich auf das BTM gezogen hat. Auch wenn ich unter Tags kaum auf dem Platz war - die Frau will ja auch unterhalten sein[;)]. In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren dann auch zwei Stunden spechteln drin.


    Vielen dank an den/die Organisator(en)/Helfer für die tolle Infrastruktur vor Ort. Wir kommen auf alle Fälle wieder.


    Gruß Alex


    btw Hallo Thomas (der mit dem Vixen APO). Wir sind kurz nach eurer Abfahrt zurück auf den Platz gekommen. Wir hoffen Ihr hattet eine gute Heimfahrt.

  • Hallo,


    ich möchte mich auch beim Verunstalter bedanken für das wieder mal sehr entspannte Osterbergtreffen. Zwei gute Nächte können sich doch sehen lassen (wieso denn nur 2 Stunden, Alex?)


    Der Wolkenschieber hat eindeutig gefehlt; seine Wirkung hat er ja im letzten Jahr bewiesen [;)]. Hier MUSS im nächsten Jahr nachgebessert werden [;)]


    Grüße,
    Michael (Knicklichtpavillonmitglied)

  • Hallo Alex und Michael,


    ja das BTM war wieder super[:D].


    Besonders nett waren die Besuche des Lichknicker-Pavillons[;)].


    ->Alex:
    Ja es riss von Samstag auf Sonntag noch mal auf und wir konnten bis in die Morgendämmerung, etliche Stunden, einen recht guten Himmel genießen. Leider haben sich fast alle von dem kurzen Hochnebelfeld abschrecken lassen und sind ins Bett [V].


    Grüße
    Christoph

  • Hallo zusammen!


    Sehr schön dass es euch so gut gefallen hat. Auch wenn die Nächte nichts für "Frühinsbettgeher" ;-))) sind. Nach Mitternacht wars wirklich noch mal sehr gut. Als ich ins Bett ging, war die Dämmerung schon sehr weit fortgeschritten.


    Danke an euch alle für die Teilnahme, den Wolkenschieber versuche ich im kommenden Jahr wieder zu organisieren (heuer hat uns leider die Brauerei versetzt...) und dann kanns wieder losgehen am Schnapszahl-BTM Nummer 11.


    Grüße,


    ULI

  • Hi Leute,
    BTM fand ich echt wieder Klasse!!!!!
    Ich hätte mir auch ein paar mehr klare Nächte gewünscht,aber es hat sich gelohnt.
    Das gemütliche Ambiente,ließ die Tage,wie im FLug vergehen.
    Apropot fliegen.
    An den wolkigen Tagen hat sich das BTM,teilweise in ein Modellflugtreffen verwandelt.Motorflieger und Hubschrauber wurden in die Lüfte geschickt.


    Trauernd sitze ich nun Daheim und betrachte und bearbeite schon den ganzen Tag die Fotos.
    Ich hoffe,dass noch einige Teilnehmer,ihre Bilder reinstellen.
    (==>)Uli:Danke nochmal für die Hilfe beim Einstellen fürs Autoguiding.


    Hier ist das 4:39 Herznebelhalo um den BTM-Schriftzug


    Da twistet doch der Verunstalter.Jihaaa!!


    Hier ist Micha,mit seinem dienstältesten BTM-Pavilion.Da hängen noch ISS-Transitdaten von 2003.
    Bekannt ist dieser Treffpunkt,als Knicklichtpavilion.


    Synchronkucken in unbekannte Gefilde.Ich weiss gar nicht mehr,was da aufregendes passiert ist.


    Erste DMK-Aufnahmen an der Sonne.Geiles Ding!!!


    Eine Nebensonne


    Ein Zirkumzenitalbogen,glaub ich.


    Ein glühender Sonnenuntergang


    Gruß Ingmar


    P.S.
    Jetz weiss ich,wo das Wolkeschieberbier hin ist.
    Es wurde von einem Wolkenschiff entführt.
    Frechheit ;)
    Ich hoffe ihr erkennt es.


  • Hallo Ingmar,


    tolle Fotos!!!


    Kaum zu glauben, daß man wieder ein Jahr warten muss [V] auf das nächste BTM.
    Dann gibt´s aber ein Didgeridoo-Konzert, bin gerade dabei mir eins zu bestellen.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Leute,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wetter Mist - BTM Super<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Besser kann mans nicht beschreiben!


    Vielen Dank an den Verunstalter und alle fleißigen Helfer!


    Hier sind meine Bilder vom 10. BTM
    http://freizeitorientiert.de/A…M2007/btm2007_index_1.htm


    (==&gt;)Ingmar:
    Klasse Bilder!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Zirkumzenitalbogen,glaub ich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Glaub ich auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!