jenseits von virgo

  • Wer kann über den Virgohaufen hinaus gucken?
    das hatte ich schon mal vor ein paar Tagen gefragt, nun habe ich leider dieses posting falsch plaziert, also es gehört weiter nach unten.
    Was ich sagen wollte ist:
    Ich habe inzwischen von einigen Sternguckern erfahren, daß sie dne nächstgelegenen Quasar
    3C273
    gesehen haben, leider kenne ich nicht die Größe ihrer Optik.
    Ob man das glauben kann?
    silbi

  • Hallo Silbi!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer kann über den Virgohaufen hinaus gucken?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich![:o)]
    Und Du auch, sogar mit bloßem Auge!!
    Du mußt nur zwischen den hellen Sterne durchgucken ins Schwarze [:D][:D][:D]
    Neiin, jetzt mal ernsthafter, Tschuldigung!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    das hatte ich schon mal vor ein paar Tagen gefragt, nun habe ich leider dieses posting falsch plaziert, also es gehört weiter nach unten.
    Was ich sagen wollte ist:
    Ich habe inzwischen von einigen Sternguckern erfahren, daß sie dne nächstgelegenen Quasar
    3C273
    gesehen haben, leider kenne ich nicht die Größe ihrer Optik.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also der Quasar ist mit 4" Refraktor oder 6" Reflektor sichtbar...
    Aber das gute Stück ist dann natürlich nur ein Punkt! Das bleibt dann auch so, selbst wenn Du mit 24" oder 40" auf das Teil losgehst.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ob man das glauben kann?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, klar! [:o)]


    Gruß
    Winfried


    PS: Ich kenn jetzt nicht mehr die Nummer NGCxxxx mit 90Mil Lj steht im Karkoschka und hab ich im 6" Teleskop schon gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!