ngc 7000

  • da für mein celestron 6"/750 der n.-amerikanebel zu gross ist, schraubte ich wieder das alte praktica 50 mm objektiv vor die orion starshoot und das mitten aus dem stadtgebiet.
    das praktica objektiv bläht die sterne ziemlich auf, trotzdem ist ngc 7000 mit kurzer belichtungszeit und keiner nachbearbeitung halbwegs gelungen.



    ccd orion starshoot mit 50 mm objektiv - t = 120 + 70 sekunden - kein filter

  • Hallo Friedrich!


    Es ist immer wieder erstaunlich, was dir mitten aus WN heraus für Aufnahmen gelingen! Bin (wieder einmal) baff. Wozu da noch auf die Hohe Wand fahren? [;)]

  • hallo christian, am samstag (11.august) werde ich nach längerer zeit wieder auf die hohe wand fahren (gasthaus postl - perseidenmaximum).
    kein regen vorausgesetzt, vielleicht sehen wir uns ?!

  • Also sofern das Wetter passt, bin ich fix oben!


    Muss schließlich meine neuen Okulare testen. Mein Dobson kommt auch mit, weil die WAA ja einen großen Dobson-Vergleichstest machen will.


    Hoffen wir auf gutes Wetter! Die Prognosen schauen allerdings anders aus... [V]

  • Hallo


    ne echt schöne Aufnahme. Wenn man seine Phantasie spielen lässt, erkennt man rechts einen Menschen, der schreit und eine schwarze Kaputze trägt, jaja meine Phantasie[:D].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!