IC5070 - der Pelikan

  • Hallo Sternfreunde,


    es gibt mal wieder ein neues Bild von mir. Eigentlich könnte man ja denken es wären mehr geworden, aber wir haben ja schließlich Herbst, wo nach einem perfekten Tag mit tiefblauem Himmel pünktlich zur Dunkelheit der Hochnebel auftaucht. Genauso war es nämlich in den letzten Tagen. Dann noch der fast volle Mond dazu...aber es ist doch ein Bild rausgekommen. Wieder mit dem neuen kleinen Tak. Bei den schlimmen Bedingungen merkt man doch den Unterschied zwischen f/5,9 des Takahashis und den f/4 des Newtons - ich musste deutlich länger belichten. Bis jetzt hatte ich nur sehr schlechte Bedingungen mit dem Tak, mal sehen wann ich eine richtig gute Nacht erwische .
    Leider musste ich die Kamera während der Belichtung drehen, da ich noch kein perfekten Adapter habe und die Kamera sich durch das hohe Gewicht der ganzen Kabel an der Rückseite verdreht hatte. Deshalb war es schon ein bisschen gefummel bis ich die beiden Bilder von der ersten vor der Drehung und der zweiten Hälfte nach der Drehung in Deckung gebracht habe. Deshalb ist es so klein geraten. Aber ich konnte auch nicht nur eine Serie verwenden, dann wäre es noch verrauschter geworden (puh, wieder eine gute Ausrede für Cord gefunden ).


    So, bitte sehr:



    [Details]


    Ich hoffe es gefällt ein wenig, und über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen


    Viele Grüsse


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!