zur Forenphilosophie

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ...den Titel wählen können, für den ich bei cloudynights hart arbeiten mußte...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohne Worte, damit ist für mich zumindest alles klar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    kannst Du Deine Erkenntnis näher beschreiben?


    edit:
    naja, um mal die Unklarheiten zu beseitigen:


    hart arbeiten, damit meine ich:


    qualitativ so gute posts abliefern, daß schließlich am 14.1.07
    ein „star contributor“ die Empfehlung aussprechen konnte:


    Iblis represents what's great about Cloudy Nights and amateur astronomy in general -- a curious, questioning mind, a generous nature, and warm humor. It's a privilege to have him as part of our community!


    und der Admin daraufhin den selbstgewählten Titel bestätigt hat.


    dieser Vorgang ist für jeden bei CN registrierten user dort nachzulesen…..

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich heiße Klaus Silbermann,
    von allen Freunden aber Silbi genannt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und ich heisse Donald Duck! Heisst Deine Katze jetzt plötzlich "Silbermann"? [8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: spaceandi</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich heiße Klaus Silbermann,
    von allen Freunden aber Silbi genannt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und ich heisse Donald Duck! Heisst Deine Katze jetzt plötzlich "Silbermann"? [8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Donald Duck [:)]


    Silbermann ist mein Foren-Pseudonym,
    wenn ich eines Tages einen vollen Namen angeben muß [8D]
    Dummerweise habe ich meinen richtigen bürgerlichen Namen auch im Firmenschild, in der Firmenhomepage.....


    wenn ich den jetzt hier offenbare,
    und da ich mich hier als Kernkraftbefürworter geoutet habe,
    dann könnte ein militanter "Atomgegner" sich allein oder mit Hilfe seiner Genossen ganz schön geschäftsschädigend betätigen [}:)][:0]


    Du siehst, mehr als den Namen meines Katers und mein Pseudonym kann ich aus Gründen der Selbsterhaltung nicht preisgeben

  • Silbi, iblis, Clapebe, Silbermann, ispom, admirer of the sky, ich heiße Klaus Silbermann, Silbermann ist mein Foren-Pseudonym ...


    Das ist ja alberner als es im Kindergarten zugeht. Wen zeigt eigentlich das Bild in deinem Profil?

  • ...und für dein anonymes Rumgelaber und die Verharmlosung der Kernkraft willst du jetzt auch noch eine Belobigung und einen selbstwählbaren Titel bekommen, ja?
    [xx(][xx(][xx(]

  • silbi schrieb: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Du siehst, mehr als den Namen meines Katers und mein Pseudonym kann ich aus Gründen der Selbsterhaltung nicht preisgeben
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist dein gutes Recht silbi. Und das der Forenleitung ist es, Postingzähler und darauf aufbauende Namen und Titel so zu regeln wie es ihr gefällt.


    Heiko

  • Mensch, Claus-Peter, wir wissen doch, dass Du Rentner bist und kein eigenes Unternehmen hast. Was soll den dieser Unsinn??? Ich gönne Dir ja Deine tausende Beiträge in a.de und hier. Forenleitung: Bitte die Beiträge unseres Kollegen hier um den Faktor 2 aufstocken, dann werden seine Beiträge vielleicht besser.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Das ist dein gutes Recht silbi. Und das der Forenleitung ist es, Postingzähler und darauf aufbauende Namen und Titel so zu regeln wie es ihr gefällt.


    Heiko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist ja schon gut, Heiko [8D]
    ich hab mir ja auch nur erlaubt eine Frage zu stellen und einen Vorschlag zu machen [:)]
    meinetwegen kannst den thread jetzt wieder schließen [|)]


    die gehässigen Bemerkungen von spaceandi und ck sind geschenkt


    übrigens: Clapebe bei a.de bin ich nicht, aber manche Leute kapieren das einfach nicht [:o)]

  • Man, man, man...
    Eure Sorgen möcht ich haben.
    (Juhu, und wieder einen Zähler mehr...[:D])
    Im Ernst:
    Wenn ein Forum die Möglichkeit zur Anonymität bietet, darf man sich doch nicht darüber beklagen, dass dies auch genutzt wird.
    Ich möchte gar nicht wirklich wissen, wieviele Teilnehmer Ihre richtigen Namen nicht preisgeben.
    CS, Dennis

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: spaceandi</i>
    <br />Mensch, Claus-Peter, wir wissen doch, dass Du Rentner bist und kein eigenes Unternehmen hast. Was soll den dieser Unsinn??? Ich gönne Dir ja Deine tausende Beiträge in a.de und hier. Forenleitung: Bitte die Beiträge unseres Kollegen hier um den Faktor 2 aufstocken, dann werden seine Beiträge vielleicht besser.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    spaceandi,
    für ein neues Mitglied, das gerade mal eine Woche hier im forum ist, bist du recht unverschämt [:(!]
    ich bin zwar nicht Clauspeter und auch kein Rentner,
    wahrscheinlich verwechselst du da was,
    aber egal wen du meinst, überdenke mal deine netiquette

  • close [x]


    (14:40:32) DeannaT2: (14:39:17) Y-me: |Vote| Voting in session for: ja oder nein?
    (14:40:32) DeannaT2: (14:39:19) Y-me: |Vote| Yes: 15
    (14:40:32) DeannaT2: (14:39:21) Y-me: |Vote| No: 0

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">für ein neues Mitglied, das gerade mal eine Woche hier im forum ist, bist du recht unverschämt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aha, nach wieviel Beiträgen darf ich denn offen reden??? Definiere mir das doch bitte mal.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ich bin zwar nicht Clauspeter und auch kein Rentner,
    wahrscheinlich verwechselst du da was,
    aber egal wen du meinst, überdenke mal deine netiquette<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, ja...

  • ja, ja... *ggg


    besucht auch mal den größten deutschsprachigen Astronomie-Chat: IRCnet #astrotreff.de
    http://chat.astrotreff.eu - irc://random.ircd.de/astrotreff.de


    wir haben: Tempotaschentücher, eine Amphore für die Tränen, Forellen, Sandförmchen und Schäufelchen, gebackene Otternäschen, Forellen, ein Ekel, Bier, pangalaktischen Donnergurgler und für besonders hartnäckige Fälle einen Zahnarzt .

  • spaceandi,
    ich habe mich jetzt mal bei a.de umgesehen:
    dort gbt es keine ranks,
    und clapebe hat fast 5000 Beiträge.


    Wenn du gleichzeitig annimmst, ich würde hier nur posten um einen hohen Forenrang anzustreben,
    und ich sei identisch mit clabebe, der 5000 Beiträge schreibt in einem Forum, in dem es keine ranks gibt...


    sollte dir spätestens jetzt der Knick in deiner Argumentation auffallen [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Deanna_Troy</i>
    <br />ja, ja... *ggg


    wir haben: Tempotaschentücher, eine Amphore für die Tränen, Forellen, Sandförmchen und Schäufelchen, gebackene Otternäschen, Forellen, ein Ekel, Bier, pangalaktischen Donnergurgler und für besonders hartnäckige Fälle einen Zahnarzt .
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    alles sehr interessant,
    aber wenn hier widersinnige Gerüchte über mich in Umlauf gebracht werden,
    dann muß ich die erst einmal ausräumen bevor ich auf dein Angebot zurückkomme [:)]

  • Bla, bla, bla... Mintaka hat doch schon alles gesagt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Silbi, iblis, Clapebe, Silbermann, ispom, admirer of the sky, ich heiße Klaus Silbermann, Silbermann ist mein Foren-Pseudonym ...


    Das ist ja alberner als es im Kindergarten zugeht. Wen zeigt eigentlich das Bild in deinem Profil?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Er hat nur noch das Pseudonym Mopsi vergessen. [:D]

  • hallo silbi,


    also... ich will ja wirklich nichts sagen und dir etwas unterstellen, aber
    * der tenor dieses von dir eröffneten threads
    * einer deiner letzten bildbeiträge (für jedes bild eine neue antwort)
    * auf jeden einzelnen poster mit extra antwort eingehen
    veranlasst mich derzeit schon stark zu der annahme, dass dir ein wachsender beitragszähler sehr wichtig ist und du lieber ein paar beiträge mehr als weniger hast.
    deine bisherigen beiträge hatten wesentlich mehr gehalt als die der letzten tage. *sorry for that*


    die gerade anhaltende welle von beiträgen zum thema, warum beiträge wann geschlossen werden, beitragszähler und dieses ewige rumgejammere in punkto multiaccountler usw. entfremdet den zweck dieses forums und bringt mich in gewisser weise auch etwas in rage. leute, freut euch lieber, dass dieser service - der sicher einige euros kostet - für uns kosten- und nahezu werbefrei ist. widmet euch dem eigentlichen sinne dieses forums, zeigt bilder, berichtet von beobachtungen oder reisen oder was weiß ich.


    *in den perso aufs geburtsdatum mancher poster blickend*


    jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]
    ....veranlasst mich derzeit schon stark zu der annahme, dass dir ein wachsender beitragszähler sehr wichtig ist und du lieber ein paar beiträge mehr als weniger hast.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja freilich, nach vier Jahren schielt man schon auf den fünften Stern [:I]


    &gt;&gt;&gt;deine bisherigen beiträge hatten wesentlich mehr gehalt als die der letzten tage. *sorry for that*&lt;&lt;&lt;


    danke, das nehme ich als konstruktive Kritik.
    wenn diese Runde durch ist, werde ich mich auch erst mal wieder zur Entspannung und Kräftigung in freundlichere Gefilde begeben [|)]

  • Hallo Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">für uns kosten- und nahezu werbefrei ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Werbefrei ist er ganz sicher nicht, siehe Startseite. Ich wäre gerne
    bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten damit das Board auch
    tatsächlich werbefrei betrieben werden könnte.


    Und Threads wie dieser hier zeigen mir daß es nicht so tragisch wäre
    auf dem Weg ein paar User zu verlieren und die echt an Astronomie
    interessierten zu behalten. Die Anderen können ja gerne in kostenlosen
    Ufo, Esoterik, Astrologie und sonstigen Foren weiterposten.


    CS,Karsten

  • ich schrieb ja auch "nahezu" werbefrei. ich habe direkt das forum in den favoriten verlinkt und dort blinkt weitgehend nichts und die banner ganz unten auf der seite empfinde ich alles andere als störend.
    und solange keine nervenden popups aufploppen, bin ich auch sehr zufrieden.
    das meinte ich mit nahezu werbefrei.


    grüße


    jens

  • Hallo Jens,


    pop-ups habe ich auch in anderen deutschsprachigen Astroforen nicht.
    Da sehe ich keine Sonderstellung des Astrotreff. Hier werben doch die
    gleichen Händler auf die gleiche Weise wie etwa auch im schwarzen Board.
    (Edit: Nein, ich sehe gerade daß ein drüben wegen Multiaccounts
    gesperrter Händler hier wirbt, aber drüben nicht mehr kann,
    das ändert aber nichts wesentliches)
    Das schwarze Board ist bis dato auch kostenlos.


    Wie soll sich der Astrotreff positiv absetzen, wenn sich hier Ufologie,
    Esoterik oder gar Astrologische Themen breit machen. In den Statuten des
    Astrotreffs heißt es:


    http://www.astrotreff.de/policy.asp


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Astrotreff, gegründet im Frühjahr 2001, dient der Förderung naturwissenschaftlicher Bildung. Unser Forum bietet allen Interessierten einen freien Informationsaustausch zur Astronomie und angrenzenden Wissensbereichen aus Naturwissenschaft und Technik.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht sollte man sich mal wieder auf die alten Werte besinnen und
    den Kehrbesen schwingen.


    CS,Karsten

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn Dir Beiträge nicht gefallen, kannst Du sie ignorieren<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ignorieren kann ich sie nur bevor ich sie gelesen habe. Deshalb:
    Her mit dem ignorieren Button, mit dem ich Beiträge typischer Ufologen,
    Astrologen und einiger weniger Multiaccountler vermeiden kann.


    Derzeit kann ich diese Beiträge nur ignorieren indem ich das Forum ignoriere,
    aber das kann doch wohl nicht im Sinne des Anbieters sein.


    DS,Karsten

  • Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ignorieren kann ich sie nur bevor ich sie gelesen habe.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Guck doch auf den Namen der Person und wenn er öfters etwas geschrieben hat was dir nicht gefällt, ließt du seinen Beitrag einfach nicht.[;)] Der Vollständigkeit halber lese ich immer alle Beiträge[:)].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!