Möchte mir ein zweites Teleskop kaufen. HILFE!!

  • Hallo nafpie,


    jetzt mal Spaß bei Seite!
    Von dem Bresser Refraktor-Teleskop waren, wo die Auktion noch gelaufen ist noch 9 Stück verfügbar und bei Ende waren es immernoch 9 Stück, also keiner von uns hat dieses Teleskop gekauft, nicht einmal ich, aber davon kommen bald wieder welche in eBay rein, diese gibt es genug.[;)]

  • Hallo da_Dennis,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Alles klar.
    Ich kaufe mir das Teleskop von eBay für 255€ inkl. Versand egal was drin steht, was soll man machen, besser als das nachher hier noch jeder verrückt wird.


    ICH KAUFE MIR DAS "BRESSE-TELESKOP" FÜR 255€ BEI EBAY!!!
    Weiss es jetzt jeder, dann ist ja gut!
    Schluss jetzt! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und weiterhin


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">also keiner von uns hat dieses Teleskop gekauft, nicht einmal ich<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wieso hast du dir nun plötzlich doch keins gekauft?[?]
    Ich denk wir haben dich hier ausführlichst und kostenlos beraten und über Sachverhalte von werbewirksamen Markennamendiskussionen aufgeklärt.
    Was willst du dir nun kaufen?
    Passieren dir solche Dinge öfters?


    Schönen Abend noch,
    in Ratlosigkeit


    Thomas


    PS: werd ich zum Kaffeetrinken mit GUepdo eingeladen? [:o)]
    PPS: Volker, gib mir was Popcorn ab! [}:)]

  • Hallo Rumpel,


    als ich mir das Bresser-Teleskop kaufen wwollte, war die Auktion leider schon zu Ende und ich konnte mir keins mehr kaufen, aber der Verkäufer gibt bald wieder welche von denen Teleskopn rein, er hatte ja noch 9 Stück übrig. Jetzt weiss ich welches Teleskop ich mir kaufen werde un <b>DANKE AN ALLE</b>. Ich werde mich in nächster Zeit mal bei eBay intensiver umschauen und mir dann so ein Teleskop auch kaufen.[;)]

  • Hi Dennis,


    hmm, eine Frage habe ich auch noch:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: da_Dennis</i>
    <br />
    P.S. Ich werde jetzt keine Beiträge mehr über den "Kauf von Teleskopen" hier im Forum posten, außer ein anderes Mitglied braucht Hilfe, dann ja...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie willst Du denn einem Anfänger helfen, wenn Du Dir selbst nicht helfen kannst[;)][8]??

  • Hallo nafpie[8D], hallo Dennis[:D]!


    Stimmt, zum Glück hatte der Anbieter 9 Stück! Bei der ganzen Diskussion und Beratung hab ich das Bieten ganz vergessen.
    Macht nix, dann können wir uns alle ja bald mal zusammen mit unseren neuen Teleskopen treffen, gemeinsam beobachten und Kaffee trinken! [:D]


    Hoffentlich wird das Teleskop schnell wieder für den Preis bei eBay reingestellt! Ich hab dem Händler schon ne eMail deswegen geschickt! [:D] [:D]

  • Hallo jaramillo,


    ihr alle habt mir ja jetzt dabei geholfen, zuerst mal jeden Anfänger nach "Schrolligkeit" prüfen und dann erst die Beratung, gell.[:D]
    Jetzt mal Spaß bei Seite, ihr habt mir doch geholfen und das kann ich dann auch weitergeben.


    Ich habe ein zweites Teleskop gesucht und kein Hauptteleskop. Mein Hauptteleskop ist ja das LX90 und mein zweites nun ein Bresser-Refraktor, sogar mit GOTO für die Vergrößerung.[:D]


    Ich kann auch ernst sein, ohne Schroll und das ganze Zeug, warum sollte ich einen Anfänger den nicht dabei helfen können, außerdem seid ihr ja auch da, ihr könnt mich dann ja auch verbessern.[;)]

  • Servus osho,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo nafpie, hallo Dennis!


    Stimmt, zum Glück hatte der Anbieter 9 Stück! Dann können wir uns alle ja bald mal zusammen mit unseren neuen Teleskopen treffen und gemeinsam beobachten!


    Hoffentlich wird das Teleskop schnell wieder für den Preis bei eBay reingestellt! Ich hab dem Händler schon ne eMail deswegen geschickt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau, wir treffen uns dann alle mal zusammen, mit unseren neuen Bresser-Teleskopen und schauen gemeinsam in die Sterne, dann bringe ich auch mein LX90 mit für das "intensive Beobachten" und dann zeige ich euch was ein "Mieder" alles so drauf hat.[:D][:D][:D]

  • Hallo Leute,
    ich hab mir Euer "was sich neckt das liebt sich " Spiel durchgelesen, leider wenig brauchbare Anfängerinfos gefunden, nur neue Fragen sind dabei aufgetaucht:
    Was ist ein GoTo?
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Refraktor und einem Reflektor Teleskop?
    Warum kostet ein Teleskop viel weniger als ein Spektiv?
    Gruß Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    da hast Du Dir ja ein schattiges Plätzchen ausgesucht in diesem Thread [:D]


    Also ganz kurz


    GOTO: Du wählst mit einer Art Gameboy ein Objekt, z.B. M31, und das Teleskop fährt automatisch das Objekt an.


    Refraktor ist mit Linsen, Reflektor mit Spiegeln


    Ein Teleskop kann auch teurer sein, als ein Spektiv.


    Am besten Du machst einen neuen Thread auf mit Deinen Fragen, hier im Dickicht geht das ganze wohl unter.


    Gruß
    Stefan

  • Lieber Dennis,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">warum sollte ich einen Anfänger den nicht dabei helfen können, außerdem seid ihr ja auch da, ihr könnt mich dann ja auch verbessern.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, das werden wir dann schon machen , - das Verbessern, wenn es gar mal nötig sein sollte. [:D]


    Den Blick druch dein lx werde ich auch sicher so schnell nicht vergessen, versprochen! [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mitglied</i>
    <br />Hallo da_Dennis,
    ich bin´s noch mal...die 70mm Öffnung sind ok, aber die Brennweite von 350mm reicht Dir nicht? Nun, Du könntest z.B. eine 2x Barlowlinse verwenden und hättest dann 900mm Brennweite! Außerdem hat das ETX "GOTO", das "TS" hingegen nicht. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">2x 350 = 700 mm. Der Farbfehler dürfte Planetenbeobachtung erschweren. Wozu Goto, wenn man praktisch nur das "genussvoll" sehen kann, was man auch mit bloßem Auge findet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!