Programm Foucault Image Analyzis

  • Hi


    Alle Jahre wieder versuche ich, mit Foucault Image Analyzis Bilder auszuwerten. Ist mir noch nie gelungen. Die neusten Kapriolen, die das Programm schlägt, sind:


    Wenn man ihm sagt, welche Bilder in welchem Unterverzeichnis einzulesen sind, holt es sich sämtliche Bildernamen samt Pfad-Angabe in die vorgesehene Tabelle, läßt aber beim Pfad den ersten Buchstaben des Verzeichnisses weg. Mit der Konsequenz, daß die Bilder dann nicht gefunden werden. Nocht toller: diesen Fehler beobachte ich erst seit heute - auf verschiedenen PC's. Bis gestern hab ich wenigstens die Bilder editieren können.


    Und da wir gerade beim Thema sind: In der englischen Anleitung steht, daß man mit der Bilderserie etwa einen cm (!) vor dem kürzesten KR beginnen und die einzelnen Bilder im mm-Abstand machen soll. So ein Tipp kommt mir reichlich seltsam vor: die ersten Bilder zeigen doch einen komplett halbierten Spiegel - eine Hälfte hell, die andere dunkel. So was taugt doch nicht zur Auswertung.


    Ach ja: was ist eine edge mask. Das Prog fragt danach.


    Ist jemand in der Runde, der mit dem Prog erfolgreich arbeitet? Vielen Dank im Voraus - Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!