AOK: PST Adapter?

  • Hallo Sternenfreunde,
    ich bin durch Zufall auf diesen Adapter für das PST gestossen,
    ich dachte immer beim "PST-Hack" muß man vorne ein Energieschutzfilter
    anbringen. In der obigen Beschreibung ist nur von einem UV Filter
    die Rede. Wer weiß genaueres dazu?


    p.s.
    Ich möchte mir in naher Zukunft ein PST zulegen, daher bin ich an
    Tuningmaßnahmen sehr interessiert.

  • Hallo Armin,


    das ist eine sehr "mutige" Werbung für einen Umbau ! Ohne jede Warnung vor der Gefahr durch die intensive Sonnenstrahlung.
    AOKswiss ist sich scheinbar nicht bewußt was durch einen Fehler / Augenschaden auf sie zukommen kann.


    Wer soetwas ohne die nötige Warnung als Produkt anbietet, verhält sich in meinen Augen grob fahrlässig ! Produkthaftung ist scheinbar ein Fremdwort.


    Ich rate vor diesem Umbau ab. Es gibt eine ganze Zahl von Forumsteilnehmer, welche auch schon einen Umbau vorgenommen haben, aber .... mit Sachverstand.


    Grüße
    Peter


    P.S. auch ich nutze mein SM60 manchmal in etwas anderer Anordnung. Siehe HP

  • Hallo Armin,


    würde keinesfalls einen Umbau ohne objektivseitigen Energieschutzfilter machen.
    Damit gefährdet man Etalon und eventuell die Augen.
    Peter hat ja dazu schon alles gesagt und er weiss wovon er spricht.


    Grüsse Leo


    PS. habe Herrn Kohler diesbezüglich eine Email geschickt.

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch ein wenig über diese nicht ganz gefahrlose adaptervariante erstaunt. AOK ist durchaus ein seröser und kompetenter anbieter.
    Dank an leo für die iniatitive. Die antwort von herrn kohler wär doch interessant.


    Gruss
    Walti

  • Hallo Peter, Leo & Walti,
    danke für Euer Feedback!


    Ich würde (und werde) mich beim "PST-Hack" natürlich gründlichst Informieren,
    aber im Moment schaue ich halt auch nach Alternativen.
    Obige Lösung kann ich wohl schon abhaken, unter: War wohl nichts fürs Auge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!