AR 963

  • Hallo Sonnnenanbeter!


    Nun habe ich endlich meine Bilder vom Sonntag bearbeiten können. Zum erstenmal habe ich die Protuberanzen einem Mosaik hinzufügen können.



    Die neue Region hat sehr spannend ausgeschaut, vom feurigen Auftritt am Samstag hatte ich leider nichts mitbekommen.


    Und dann habe ich von 16.00 bis 18.00 den Fleck alle 15 Minuten belichtet. Ich glaubte zwar keine Veränderung festzustellen, die Animation zeigt aber die Veränderung sehr schön. Es "blitzt" in dem Gebiet fast gleich wie im Gewitter, das gerade vor meiner Tür niedergeht.



    Alle Aufnahmen mit Coronado Helios u. DMK 21A


    lg


    Günter

  • Hallo,
    Deine Aufnahmen gefallen mir gut - macht ne Menge Arbeit!
    Und die Animation ist super!
    Wenn Du Photoshop Elements oder Photoshop hast kannst Du mit der Funktion, mit der Du Bilder ueberlagern kannst auch eine Drehung, der in das Vorbild einkopierten Aufnahme durchfuehren.
    Du erzeugst damit jeweils eine neue Ebene, welche Du am Ende in jeweils ein neues Bild abspeichern kannst. Dann sieht man kaum die unterschiedlichen Positionen. Ist aber auch ein Abendfueller.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias


    Danke für den Tip aber ich habe 2 Stunden an den Bildern gearbeitet gehabt und war zu müde um sie noch zu drehen. In der nächsten Wetterpause werde ich die Bilder ins rechte Bild drehen.


    lg


    Günter

  • Hallo Guenter,
    drängen wollte ich Dich nicht, die Aufnahmen sind toll, und nach ein paar Durchläufen bekommt eine sehr gute dynamische Vorstellung der Vorgänge und des zeitlichen Ablaufes.
    Ich wuensche Dir und uns allen noch viele solche goldene Momente.


    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!