Philosophiae Naturalis Principia Mathematica

  • Ich habe mich gestern gefragt, ob es das Buch "Principia Mathematica" von Newton, auf lateinisch im Laden zu kaufen gibt.
    Ich habe versucht, im Internet etwas zu finden, habe aber leider nichts gefunden.
    Das Buch möchte ich verschenken.....


    Habe vor ein paar Wochen, die Tagebücher von Gauß als Buch in einem Bücherladen gefunden, habe sie aber leider nicht gekauft......
    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    mit einem Hinweis auf das Buch auf Latein kann ich nicht dienen. Jedoch gibt es das Werk in Auszügen übersetzt plus die Werke anderer bedeutender Wissenschaftler als Buch von Hawking unter dem Titel "Die Klassiker der Physik".


    Eine Onlineausgabe der "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica" von Newton mit Kommentierungen gibt es unter http://dz1.gdz-cms.de/index.ph…g&no_cache=1&IDDOC=294010.
    Vielleicht wäre der Ausruck auf schönen Papier und anschliessendes Bindenlassen beim Buchbinder ja auch eine Alternative?


    Viele Grüße


    Kai

  • Hallo Mathias,
    schau mal in den Reclam- Katalog, da könnte ich mir sowas vorstellen, mindestens einige Titel, die Dich auch interessieren!
    Mir hat übrigens viel Spass gemacht. "Eine kurze Geschichte von fast allem". Wundervolle Berichte über Leben und Arbeiten vieler Wissenschaftler. Mir will - zum Teufel - der Verfasser nicht einfallen, aber natürlich findest Du das Buch zB bei Amazon.
    Grüße, Peter

  • Hallo Kai,


    hatte keine Ahnung das es die Principie im Netz gibt..... das ist mein persönlicher Link des Monats,
    Danke *freu *freu


    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!