M27 ....

  • Hallo zusammen,


    da das Wetter nicht mitspielt habe ich mal ein bissl Bildbearbeitung geübt und mein altes M27-Bild mal aufgepeppt ...


    die Bilder (4 an der Zahl) entstanden am 18.05. Da ich noch nicht alles Material zum Guiding dahabe (mir fehlt noch die Doppelbefestigung) versuchte ich die Belichtungszeit der ungeguideten Bilder durch vorheriges PEC-Training nach oben zu setzen. Dies ist mir auch gelungen. Konnte ich vorher nur 1min40sec belichten, war jetzt schon an die 3min möglich bei 1000mm möglich!


    So und hier nun das Bild:
    <center></center>


    <font size="1">Aufnahmedaten: Olympus E330 in Fokalfotografie an 8-Zoll-Newton, nachgeführt auf CGE (unguided), Baader MPCC, Brennweite 1000mm, Iso 800, manuelle Scharfstellung</font id="size1">


    Ich hoffe es gefällt, Anregungen und Kritik sind natürlich gerne willkommen ...

  • Respekt! Ohne Nachführkontrolle so ein schönes Bild. Klasse! Muss ich jetzt auch endlich mal probieren, aber das Wetter![:(!]...


    Viele Grüße und CS
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    das freut mich aber das das Bild wenigstens einem gefällt [;)]


    na wenn du da mit dem 16" (mit Nachführkontrolle [:D] ) draufhälst bin ich aber mal sehr aufs Ergebnis gespannt ...


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!