Heute Nacht wieder welche Polarlichter zu sehen???

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal Fragen, ob heute Nacht wieder welche Polarlichter am Himmel zu sehen sind, wisst ihr vielleicht auch wie lange diese noch zu sehen sind (in Tage)? Aber das Wichtigste ist ob man diese Lichter heute Nacht wieder sehen kann. Wenn ja, um wieviel Uhr ungefähr?


    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart in einer Ortschaft und dort waren diese gestern Nacht sehr schön zu sehen, doch leider habe ich dies nicht gewusst und bin nicht vorbereitet an das Beobachten gegangen. Als ich kurz auf meinem Balkon ging sah ich am Himmel solche ungewöhnliche Lichter und habe mir gleich gedacht, das dies mit der Sonne zusammenhängt und stellte fest das dies die Polarlichter sind. Doch leider war mein Teleskop und meine ganze Ausrüstung nicht aufgebaut.

  • Heute in der Zeitung stand, dass heute abend noch sicher mit Polarlichtern gerechnet werden kann. Besonders natürlich im Norden. ABer die dicke Wolkendecke wird wohl das ganze Schauspiel versauen.[:(!][:(!]. Übrigens: Polarlichter sind am besten ganz ohne Optik zu genießen. Dann hat man den Ultra-Weitwinkel.[:D]

  • Schön zu sehen wie viele über die Polarlichter berichten können. Aber gestern sowie auch heute ist im Raum Schwerin alles bedeckt. Da fragt man sich wieso das immer dann sein muss wenn etwas tolles am Himmel zu sehen ist[:(!][:(!]

  • Hallo graisn,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Dann freue ich mich ja, wenn noch mit den Polarlichtern gerechnet werden muss, ich hoffe das hier und heute keine Wolken zum Vorschein kommen. Denn dann gibts eben farbige Wolken![:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Übrigens: Polarlichter sind am besten ganz ohne Optik zu genießen. Dann hat man den Ultra-Weitwinkel.[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast du recht! Ganz ohne Optik!!![;)]

  • Hi!
    ich hab aus österreich beobachtet und sah noch welche
    glaub in der schweiz sollte man die auch sehen.
    wichtig iss nur etwas geduld bis sie kommen
    also nicht gleich ins haus gehn wenn keine sind
    mfg michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!