Suche Skywatcher ED100 Pro Manual

  • Hallo zusammen,


    ich war mir nicht sicher, in welches Forum diese Frage genau gehört, daher habe ich sie einmal hier hineingesetzt und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich bekomme einen gebrauchten Skywatcher ED100 Pro (Goldtubus) in sehr gutem Zustand von einem Astrokumpel.


    Leider ist keine Anleitung dabei. D.h. es handelt sich ja nur um dieses 2 oder 3 seitige Manual, wo die technischen Daten beschrieben sind.


    Ich habe schon versucht, mir solch eine Anleitung als PDF Datei auf der Herstellerseite zu besorgen, doch leider Fehlanzeige.


    Daher meine Frage:
    Hat von Euch jemand eine Anleitung zu diesem Gerät eventuell in PDF Form vorliegen und könnte mir dazu verhelfen?


    Mit Gruss und vielem Dank im Voraus,


    Michael

  • Hey Michael,


    ich verstehe Deine Frage nicht ! Wózu benötigst Du eine Anleitung bei einem Scope ???
    Was möchtest Du denn wissen ??? Im Grunde braucht Du den Tubus nur auf eine Monti zu setzen, Deckel abnehmen, Okular reinstecken und ab geht die "Post".


    Gruß


    Copernicus

  • Hallo Copernicus,


    ja das ist mir schon klar ;) Soweit bin ich doch schon gekommen ;) hi hi


    Nein, folgendes: ich hatte bei meinem Orion ED80 eine "Anleitung" dabei, d.h. ein Heftchen mit 2 Blättern oder so, wo was zu dem Gerät stand, die technischen Daten z.B.


    Das gehörte nun mal zum Gerät dazu!


    So und den Skywatcher ED100 Pro habe ich gebraucht gekauft, da war aber kein solches Blättchen bei. Und ich habe nun gerne einmal alles zusammen, daher suche ich das dazu passende Infoblatt.


    Auf der Skywatcher Seite habe ich nichts gefunden, daher wollte ich hier einmal nachfragen.


    Es geht mir nicht um die Bedienung des Tubus, sondern um die Daten an sich. Ich hab halt gerne alles zusammen, was zusammen gehört.
    Ich hoffe, ich konnte meinen Beweggrund erörtern ;) he he


    Gruss, Michael

  • Hallo Michael !


    ..und wenn Du einfach mal nett bei diversen Händlern ( z.B. TS ) nachfragst, ob sie dir evtl. gegen Portokostenerstattung eine Kopie senden ? Sind doch eh nur 2 Blatt oder ?


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!