"Neue" Hompage meinerseits

  • Hallo!


    Nachdem ich momentan nicht zum Schauen komme, hab ich mal ein paar Stunden in einen Astroteil auf meiner Homepage investiert. Diese findet sich unter
    http://elaine.ihs.ac.at/~grohall/astroIndex.html
    Das Ganze ist nicht grad umwerfend, aber mit der Zeit kann's ja ein wenig wachsen.


    Bei der Beschreibung meines Newtons ist ein Link, der zu einem Bild eines Sterntests führt. Abgesehen davon, dass er ziemlich dejustiert war, kommt mir irgendwie komisch vor, dass
    <ul><li> die näher am Zentrum liegenden Minima (dunkle Kreise) stärker ausgeprägt sind.</li>
    <li> Der innere Rand genausostark ausgeprägt ist, wie der äußere (darüber konnte ich in meinen schlauen Büchern leider nichts finden). Leider weiß ich nicht mehr, ob das Bild intra- oder extrafokal war. Und wie's auf der anderen Seite ausschaut, weiß ich auch nicht (ein aussagekräftigeres Bild folgt hoffentlich bald). </li>
    </ul>
    Ansonsten ist, denk ich mal, eher nur die Bilder interessant, die eigentlich nur mit Webcam und Digitaler Pocketcam aufgenommen wurden (und eigentlich trotzdem ganz gut wurden - siehe Terminatormosaike). Die Bilder stell' ich aber noch extra hier herein.


    Edit: Zwei Bilder und ein Link zu einem großen Bild sind jetzt hier mit Kommentaren aufbereitet.


    Schönen Abend noch,
    Günther [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!