Mein letztes Thread

  • Kusbeck!
    Das war Gedankenübertragung ! War gerade dabei eines anzulegen !
    Ich glaube du hast recht, beim genauen hinsehen gibt es viel interessantes zu erfahren.
    Denoch ist mir nicht klar ... ne , lassen wir das :) !!
    Viel Spass noch
    Jürgen

  • Diese MEADE-Hasserei sollte einem am A... vorbeigehen. Ist halt der größte Hersteller und zieht damit auch Neid auf sich.


    Und natürlich haben die auch Mist gebaut, aber das haben Celestron, Vixen und Co auch - und nicht zu knapp. Wers nicht glaubt, möge das StarBook mal bei gut dunkeladaptierten Augen anknipsen ...


    Und es war NICHT die Firma Meade, die einen 114er Döddelnewton mit Hubblebildern anpreiste!!!


    Ich hab schon durch so manches Rohr gekuckt, es gab bei den Krücken genauso Meades wie bei den absolut allerbesten.


    Als ich noch auf a.de war, hab ich mich auch öfters gewaltig über diesesn Schlaz geärgert, aber irgendwann muß man halt drüber stehen. Wobei ich fairerweise sagen muß, daß auf a.de diese Meade-Hasserei wesentlich besser geworden ist. Wie es hier so ist, hab ich noch nicht mitgekriegt, aber diesem Thread nach ist es auch ein Thema.


    Also ruhig Blut ...


    Andreas, bei dem Meade, Celestron und Vixen in friedlicher Gemeinsamkeit leben ;)

  • Hallo Horst,


    Ich hoffe dass du uns hier im Forum erhalten bleibst.


    Auch ich wollte hier vor ca. 1-2 Wochen etwas änhliches "vom Stapel" lassen.Doch nach längerem nachdenken bakam ich Kopfweh, aber nicht von mancher hier angebotenen Haarspalterei und Überheblichkeit, sondern von der Tatsache, dass auch in mir diese Wurzeln der Überheblichkeit und des "Anti seins" manchmal aufkeimen.
    ( So fällt gerade dieses Fehlverhalten jetzt in der grauen Jahreszeit besonders auf.)
    So sollten wir alle unser jeweiliges Verhalten überdenken und ins gehen.
    Auch glaube ich, dass es wenig Sinn macht sich von dort zurückzuziehen wo Unrecht herrscht. Da dadurch unsere Welt nicht besser wird Vielmehr halte ich es für wichtig, es immer wieder zu Versuchen die Menschen zu rechter Handlung zu bekehren.


    Klar, viel gelaaber vom Daniel, aber vieleicht hilft es dem einen oder anderen.


    mfg D.N.
    [:)][:)][:)][:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Daniel_N</i>
    <br />Klar, viel gelaaber vom Daniel, aber vieleicht hilft es dem einen oder anderen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Daniel, danke und weiter so. Übertrage das mal auf den Alltag. Zivilcourage nennt man es dort.


    Nun zum, zwar schon alten, aber immer aktuellem Urthema von Kusbeck zurück. Es freut mich daß er sich nicht in den Schmollwinkel zurückgezogen hat und sich nicht hat "platt" machen lassen.


    CS

  • Hallo Leute


    Laßt Euch doch von den Mißmachern nicht schocken.Dem Himmel ist doch egal durch was Instrument ihr seht.Gut das es bei uns im Forum solche Ausartung nicht gibt.Sollte es sowas geben, wird es gnadenlos gelöscht
    Mein Tip:steigt in ein ruhigeres Forum um

  • Moin Horst,


    wau! Was für eine Resonanz!!! Ich war einige Monate krank und nur selten hier im Forum, so weiss ich absolut *gar nicht* worum es geht. Ich hab nur die Antworten auf Deinen Beitrag gelesen und beschlossen, lieber durchs Teleskop zu schauen und dieser Akte "Scholl" nicht weiter auf den Grund zu gehen. Ich würde mich aber freuen, wenn Du uns hier im Forum erhalten bleibst...


    Fällt mir ein Spruch meines alten Geschichtspaukers zu nervigen Beiträgen ein: "Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!" Kanns natürlich nicht mit den chinesischen Lebenseinsichten aufnehmen [:D]


    Kann nur sagen, mir hats hier im Astrotreff noch immer geschmeckt und schlecht war mir auch nie. Fragen Sie auch Ihren Arzt oder Apotheker [;)]


    MfG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!