Sonnenflecken am 26.10.2003

  • Als ich heute zufällig durch mein GSO680 die Sonne beobachtet habe, entdeckte ich gewaltige Sonnenflecken die ich euch nicht enthalten will und deswegen fotografiert habe.


    aufgenommen mit einer Digicam durchs Okular

  • Hallo Aloha [:)],


    ich hatte heute auch das Vergnügen, für eine Stunde [:(], die Sonne beobachten zu können. War einfach Traumhaft. Im H-Alpha sehen die Flecken noch um einiges Beeindruckender aus. Tolles Foto!


    (==>)Helmuth:
    Ich habe auch schon nicht mehr daran geglaubt, die Sonne je wieder zu sehen. Jetzt werden wir wohl für den Wahnsinnssommer bestraft [:(]
    Gratulation zu deinem 100. Beitrag Meister [;)]


    Grüße
    Rajiva

  • Danke Danke!!


    Ich sags euch... bei uns in Tirol ist seid gestern Kaiserwetter!
    Blauer Himmel... nur hin und wieder eine kleine Wolke!!!

  • Hi!
    Ich hab die flecken gestern bewundern können!
    für ca 10 min [V] aber es gingen sich ein paar fotos aus
    sehen auch nicht schlecht aus
    am abend (so gegen 22:00) sah ich dass perfektes wetter war um mal wieder hinaus zu gehen
    also richtete ich mir alles
    so gegen mitterneacht wollte ich dann raus aber es war eine geschlossene wolkendecke.
    mfg michael

  • Hallo zusammen,
    ich hab heute nachmittag durch die WOlken auch einen Blick auf diese Wahnsinnsflecken erhaschen können. Sie sind sogar visuell eindeutig zu identifizieren (einfach mal so durch den Sonnenfilter aus Baaderfolie geblickt).
    Mal schauen was sich daraus noch so entwickelt
    Clear Skies
    Gerhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!