PE Losmandy G11 Gemini L4

  • Hi,


    hier mal der vermessene PE meiner G11 gemini:



    Hier das FFT dazu:


    Wenn der "Absturz am Ende der Schneckenumdrehung nicht wäre, sähe der PE doch ganz manierlich aus - oder ?


    CS


    Immo

  • HAllo Immo


    Absolut betrachtet ein geringer Schneckenfehler. Aber die Halbwellenform finde ich interessant und die Periode von 240 Sekunden. Ist das ein realistischer Wert für eine Schneckenumdrehung bei der G11 ?


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Immo!


    Der "Absturz" kommt ja nicht schnell, wenn du einen Autoguider einsetzt packt der das locker...
    Sprunghaftes Verhalten wäre weniger gut.


    Gutes Ding [;)]


    Grüße, Robert

  • 5-8 Arcsec in wenigen Sekunden bei einem relativ kleinen Gesamtfehler.. Eigentlich der Standard PE von Losmandy .. leider.


    Da hilft leider nur "fummeln"... gab es hier und in anderen Foren schon zich Beiträge, weil das unmöglich zu guiden ist.

  • Hallo Thomas,


    bis 880mm mit einer ATIK16HR ist der Fehler problemlos guidbar. Bevor ich an die Mechanik gehe, probier ichs erstmal noch mit PemPro. Wenns nur halbsoviel kann, wie dort geschrieben wird, müsste es keine Probleme mehr geben. Schaun wer mal.


    CS


    Immo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!