Noch ein letzter Orion und M13

  • Hiho


    Da ich ja nun eine neue Montierung habe hier schon mal mein erster Versuch mit der Celestron Advanced Mount.
    30 Sekunden bei 800 ASA mit einer Canon EOS 350D
    Skywatcher 150/1200 F8


    Dann ahbe ich noch ein Bild meines Richfield 120/600 Refractors gefunden und bearbeitet.


    Auch 30 Sekunden bei 800 ASA allerdings noch auf meiner Astro 5DX



    Ich hoffe die Bilder gefallen

  • Hallo Markus
    Schöne Bilder hast du da.
    Wie wärs wenn du mehrere Bilder machen würdest, und diese danach übereinander rechnest?


    Ich habe noch eine frage zur CAM.
    Wie führst du nach. oder lässt du die Monti einfach laufen?


    Gruss und CS
    Thomas

  • Ohja M42 gefällt mir sehr gut.
    Aber vielleicht solltest Du, um bessere Ergebnisse zu bekommen, wirklich mehrere Fotos zusammenrechnen.




    Gruß,
    Andreas

  • Hiho


    Ja ich denke auch mit mehreren Bilder wird es besser, nur mit der Astro 5 verzog das Bild immer und die überlagerung sah blöd aus.
    Mit der CAM hoffe ich nun eine bessere NAchführung zu bekommen. Ich habe die Cam mal getestet einfach auf einen Stern um zu sehen wie gut sie nachführt. Ich habe das Pol aurichten und ein 4 Sterne Ausrichten gemacht und dann mal einafch 5 Minuten in den Himmel belichtet und hatte keine erkennbaren Strichspuren wie ich sie von meiner Astro5 her kenne. Da war teilweise schon nach 30 sekunden eine kleine Spur zu erkennen.
    Bin mal gespannt wie meine Bilder werden wenn die Lampe am Himmel weitergezogen ist. Und hoffe dann auch das dann noch schönes Wetter ist.

  • Hallo Markus
    Du hast echt 5min belichtet ohne nachführung, und es hat keine strichspuren gegeben? Respekt!


    Ich beabsichtige auch mir die CAM zu kaufen. Dein Threat hilft mir bei meiner überlegung doch sehr. Ich denke ich werd mir auch eine CAM kaufen.


    Grüsse und CS
    Thomas

  • Dabei zu sagen ist aber das es mit dem 600 MM Richfield war.
    bei meinem 1200mm war nach 5 Minuten ein kleiner Ansatz zu erkennen. Aber 3 Minuten waren dabei super. Ich habe aber das GPS Modul muss ich noch ergänzen ^^.
    Ich hatte es mal ohne da war nach 60 sekunden schluss. Aber ich hatte nicht die genauen koordniaten.

  • Hallo Markus


    Aber du hast sonst nichts an der CAM geändert?
    Fett gewechselt, Schnecken getauscht oder so?
    Was kostet das GPS modul? Habs auf der Celestron Seite nicht gefunden:


    Grüsse und CS
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!