Lightbridge

  • Hallo Markus,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">16" Lightbridge Dobson€ 1099.-<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde mich sehr wundern! Also die Deluxe Version des 12" kostet 1099,-€
    Die Deluxe Version des 16" wird so 2499,- kosten, wenn es die schon gibt.


    EDIT:
    Habe es gerade mit der Preisliste von Meade verglichen - stimmt.

  • Der ED-Refraktor, der in Deutschland 9000 Eier kostet und in Österreich nur 700 nochwas ist schon lustig. Da könnte man den Kauf des Refraktors in Österreich noch mit einem sehr schönen Urlaub verbinden und würde trotzdem günstiger bei wegkommen [;)].


    Gruß
    Alex

  • ...bin schon gespannt auf meinen neuen 16" Lightbridge, den ich vor kurzem erst für knapp 1100 Euro bekommen habe[;)]
    Ich rate euch: Nutzt die Gelegenheit![:D]
    NeNe, nur Scherz!

  • Hallo Markus,


    jep, so stehts bei Meade zu lesen. Das ist wirklich der Hammer, 16" für knappe 1000 Euronen!! Schade nur, daß der Trumm so sauschwer sein muss, sonst hätt er ne echte Chance bei mir gehabt.

  • Hallo,


    habe gerade ne Mail an Meade geschrieben und gefragt, wie schnell sie mir das Teil zu dem Preis von 1099,- € liefern können. Zur Beweissicherung habe ich außerdem nen Screenshot von der Homepage mit den Preisen gespeichert. [:D][:D]


    Auf die Antwort bin ich echt gepannt. [;)]


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    [Humorlosmode] Ich glaube Meade vertreibt seine Teleskope nur über Händler und an die auf der HP angegeben Preise muss man sich sowieso nur bedingt halten.
    [/Humorlosmode]


    [:D]


    Gruß Thomas

  • Tja,
    angenommen ein absoluter Neuling sieht dieses Teleskop und findet das Teil interessant.
    Er kauft das Teil und muss dann (leider) erfahren, dass soeben der Preis um mehr als 1000 Eur erhöht wurde.
    ...AUA


    Wollen wir mal schauen, was Meade dazu sagt.

  • Hi Markus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: camelobardalis</i>
    <br />Ja Toni , das wäre ein Schnäppchen[:p] aber dieser Preis kann sich nur um einen Irrtum handeln.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder um einen Marketing Pushup...wieso denn nicht, wir verkaufen ein paar wenige davon und sagen dann, daß es sich leider um einen Schreibfehler gehandelt hat. Die Mundpropaganda wirds dann schon richten.


    Immerhin ist Meade schon in der Marktreife, von GSO ist ja bislang noch nichts aus der eigenen Fertigung als Komplettteleskop zu sehen.
    Vielleicht wartet man dort erstmal ab, wie der 16er Lightbridge vom Markt aufgenommen wird.... nicht ganz zu unrecht, wie ich finde.

  • Denen sind wohl die Preise verrutscht, weil das 8" nicht mehr (?) im Angebot ist. Hier: http://www.meade.de/produkte/t….html?act=plst&actid=3650 sind die Preise von 8", 10" und 12" angegeben. 529,-, 699,- und 1099,-. Der 16"er steht in der pdf-Preisliste (http://www.meade.de/produkte/k…slisten-zum-download.html) mit 2499,- und für eine unverbindliche Preisempfehlung kann man sich nichts kaufen. [:(]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Der 16"er steht in der pdf-Preisliste (http://www.meade.de/produkte/k…slisten-zum-download.html) mit 2499,- und für eine unverbindliche Preisempfehlung kann man sich nichts kaufen. [:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, leider! Das war mir auch klar, aber eine Kaufanfrage konnte ich Meade einfach nicht ersparen. [:D]


    Aber auf die Reaktion auf meine Mail bin ich trotzdem gespannt. Ich halte euch auf dem laufenden. [^]


    Viele Grüße


    Carsten

  • hi Markus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: camelobardalis</i>
    <br />Hallo Leute,
    habe gerade von MEADE eine Mail bekommen , das der Preis vom 16 Zöller falsch war[:(]. Jetzt wieder 2500.-. Wäre echt zu schön gewesen[:D].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schad, als gute Verlierer hätten sie Dir das Scope auch zu dem Preis überlassen können, was weiß ich, gekoppelt halt noch 4 Okulare abnehmen zu müssen oder sowas und dann eben schleunigst reagieren und den Preis korrigieren.


    Ich jedenfalls hätts Dir gegönnt [;)]

  • Hallo,


    also auf meine Anfrage hat Meade bisher gar nicht reagiert. Wer weiß wie viele Mails die deswegen bekommen haben und sich jetzt ggf. verar...t fühlen.


    Aber es wäre wirklich ein feiner Zug gewesen, allen die durch ihre Hinweise zur schnellen Behebung des Fehlers beigetragen haben, den 16"er zum beworbenen Preis zu überlassen. Na ja, da kann man wohl nix gegen machen.


    Viele Grüße


    Carsten


    PS: Den Fehler haben die immer noch nicht repariert. Auf der Meade-Homepage kosten die 16" weiterhin 1099,- €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!