Trio über dem Westhorizont

  • Hallo allerseits,


    ein zufälliger Blick aus dem Fenster gegen 22 Uhr am Donnerstag Abend zeigte eine leuchtende Mondsichel neben einer strahlenden Venus und dem Stierkopf an sternklarem, tiefblauen Himmel – ein schön angeordnetes Trio.
    Da die Bäume aber schon bedrohlich nahe waren, fuhr ich schnell raus und baute auf – rechtzeitig zum Heranziehen starker Bewölkung. Ärgerlich; aber trotzdem, so denke ich, hat sich das Warten auf Wolkenlücken gelohnt – seht einfach selbst:


    22:38 Uhr; Flektogon 35mm; 30 s bei Bl. 5,6 und 400 ASA



    22:40 Uhr, gleiche Einstellungen:



    22:54 Uhr; Soligor 200mm; 10s bei Bl. 5,6 und 400 ASA




    Grüße an alle,


    Manfred.

  • Besonders die ersten beiden gefallen mir...
    Mit den Wolken und Baeumen sieht das wirklich fantastisch aus [:)]
    War wohl etwas Wind gewesen? [;)]


    Verena

  • Sebastian, Thorsten, Verena,


    erst einmal danke für eure positiven Kommentare. Verena, da hast du recht - 'windig' ist noch untertrieben, die Böen kamen schon sehr kräftig über die freie Fläche gefegt. Andererseits zogen die Wolken auch recht schnell und verkürzten so die Wartezeit auf die nächste Wolkenlücke.
    Ein weiteres Ergebnis hänge ich noch dran und hoffe, dass die recht geringe Bildauflösung den Eindruck nicht allzusehr beeinträchtigt.


    Dass der Mond sehr stark überstrahlt, ist mir klar. Aber damit kann ich leben, und ich lasse es so. Nur frage ich mich inzwischen im Vergleich zu den anderen Fotos, welche mir besser gefallen, diese größere Aufnahme oder die mit WW.


    Hier die Bilddaten: 19.04.07 um 23:00 Uhr MESZ, Tamron 28...70mm bei 55mm und Blende 6,4; 2min bei ISO 400



    Gruß,
    Manfred.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!